![]() |
Ich werde mir keine Polar mehr kaufen... Die Software hat ihre Macken, die Uhr stellt nicht automatisch vom Radeln auf's Laufen um und vor allem sind die Dinger VIEL zu teuer... Nächstes Mal gibt es eine Suunto oder einen Garmin.
|
Zitat:
Es ist ja geschmacksache, wie eine Uhr aussehen soll/muss aber ich liebe meine cx gerade wegen des Designs. jeden Morgens weckt sie mich, ich schwimme mit ihr, stoppe alle Bahnen die ich will, ich radel damit mit 3 verschiedenen Rädern, ich laufe damit mit 3 verschiedenen Schuhen von Intervallen bis Grundlagenpace bei langen Läufen, lasse mich alle 30 sek. beim Krafttraining und Stretching erinnern und übertrage Abends alles auf einmal in die Software, mit der ich alles machen und sehen kann was ich für wichtig halte. Also fürs Training perfekt! Für Triathlon Wettkämpfe räume ich umständliches Umschalten ein, daher verwende ich auf dem Rad zusätzlich den CS 600 Radtacho. Die Übertragung ist übrigens codiert und hat im Gegesatz zu meinen S625/RS400 überhaupt keine Ausetzter. Ich hab sie zumindest 24h lang am Handgelenk. Wer will schon Puls beim schwimmen? Sei ehrlich, schwimmst Du beim Training immer mit Pulsgurt, oder schaust Du im Wettkampf während des Schwimmens auf die Uhr nach dem Puls?:Cheese: |
Leute, die beim Schwimmen ne Pulsuhr brauchen, sollen sich am besten die hier kaufen:
![]() :Lachanfall: Die Premium-Edition war in kurzer Zeit bei Polar ausverkauft. Wenn man also das Design nicht schön findet, spricht das doch eher von außerordentlich "extravagantem" Geschmack.:cool: Ich hab keinerlei Probleme mit der Uhr. Ich finde sie zudem schön klein und chick. |
Zitat:
Zitat:
IMHO hat Polar bei der Entwickling der Uhr halt nicht wirklich an uns Trias gedacht. |
Zitat:
|
Du schreibst Dir mittels der Software ein neues Programm mit der Dauer von 30 sec und wählst z.B 30x Wiederholungen, damit hast Du dann z.B. 15min lang alle 30sec den Ton. Im Display läuft die Uhr dann rückwärts und unten rechts stehen wie bei den Intervallen die noch verbleibenene "Pieptöne"
Wenns nicht genau rüber kam, melde Dich ruhig. Wenn Du das 1x gemacht hast, gehts super. |
Zitat:
und ganz ehrlich, mir fällt auch kein grund ein, den wettkampfschwimmpuls wissen zu müssen, außer der befriedigung der eigenen neugier. man kann mt diesem wert weder spätere wettkämpfe, noch das training steuern oder verändern. davon einmal abgesehen.......müsste der puls nicht unmittelbar (innerhalb von 5-10sek) nach dem erheben aus dem wasser auf der uhr erscheinen? wenn ja, hätte man doch den schwimmpuls bis auf ein paar schläge genau. alles andere wäre nur kurvenfetischismus und eigentlich unnütz. |
Zitat:
Dachte man könnte so ein Alarmtimer oder so was einstellen, der alle X Sekunden 2-3 piepst .. beim laufen hört man es ja eh nicht wnen die uhr gerade dann piept wenn die hand weiter hinten/unten ist. Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:41 Uhr. |