![]() |
Zitat:
|
Meine absolute Lieblingsschwimmseite ist die hier: http://www.svl.ch/svlimmat_ratind.html#schwimmen
ansonsten schwimme ich immer anstatt irgendwie 4-500m zum einschwimmen runterzuspulen, Technikübungen 8-10x50m oder 8-10x100m je nachdem, ob Frei- oder Hallenbad ... oder nach dem Wettkampf schwimme gerne mal 15x100m Technik mit ein bißchen ein- und ausschwimmen kommen dann auch 2.000m zusammen ja was kann man denn so machen? mit geschlossener Faust schwimmen eine Bahn linker Arm, eine Bahn rechter Arm Abschlag extra hoher Ellbogen übertriebene Drehung um die Körperlängsachse bei jedem Zug Reißverschluß Poschlagen Kopftippen Schultertippen Wasserballkraul Kämmen Winken mit gespreizten Fingern Hühnchen schwimmen (Daumen unter die Achsel klemmen und schwimmen) Wasserwerfen hinten für Wasserlage/-gefühl: im sitzen Beine rechtwinklig vorwärts/rückwärts in gestreckter Lage nur mit der Unterarmbewegung (Achter machen) vor-/rückwärts paarweise der Hintere packt die Füße und macht Beinarbeit, der vordere die Armarbeit paarweise der vordere legt sich gestreckt und mit hoher Körperspannung ins Wasser und der hintere schiebt den anderen nur mit Beinarbeit wechselweise Brustbeinschlag und Kraulbeinschlag Kraulbeine in Bauch-, Rücken- und Seitenlage nur Kraularme keine Beinarbeit Kraulbeine und Brustarme Kraulbeine und Delphinarme Brustbeine und Kraularme Brustbeine und Delphinarme altdeutsch Rücken |
Zitat:
nicht gestreckt genug, kopf zu hoch, hüfte zu tief, eintauchphase falsch, erste physe des zuges falsch, keine ganzkörperarbeit... hier hab ich aufgehört zu gucken |
zum kraulen - kopf zu hoch, uckt zu sehr nach vorne, bein-arm-rhytmus nicht oprimal, ellenbogen nicht hoch unterwasser, hand mittig des körpers runter... ich bin mir sicher dass wenn der typ lebendig wäre, würde er sich beim zug hochdrücken.
brust - knie zu tief, zieht die füfte nicht nachvorne, streckt die füße nicht nach beenden des kicks, große zehen berühren sich nach beednen des kicks nicht, hebt den kopf beim zug... beim delle hebt er auch den kopf, und der zug geht auch zu sehr unterm körper... jaaa, pingelig sollte man beim schwimmen schon sein. :cool: |
Kannst ja mal bei mir kucken kommen, dann haste noch mehr zum schreiben.:Ertrinken: :Lachen2:
Spaß beiseite, Leute die einen so gut beobachten könne benötigt man um weiter zukommen. |
Zitat:
|
Zitat:
Wie geht das genau? Grüße, Mafalda |
Zitat:
Ist eine fürchterliche Übeung, besonders bei schlechter Schulterbeweglichkeit und schlechtem Beinschlag. Gruß, Franz-Josef |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:21 Uhr. |