triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Triathlon allgemein (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=56)
-   -   Mit Protrainingtours nach Can Picafort? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=12649)

PippiLangstrumpf 29.12.2010 09:41

hydrophob hat mir geschrieben, daß er sich dann doch anders entschieden hat. Schade. Ich dachte, ich könnte ihn mal ausquetschen :Cheese:

Schussel 29.12.2010 10:47

Ich war zwar im diesen Jahr nicht da, aber im letzten Jahr. Kenne aber auch ein paar die dieses Jahr dabei waren. Organisation ist gut. Radgruppen passen für alle Leistungsgruppen, ordentliches Lauftraining. Dazu sehr gutes und organisiertes Training in den 2 Wochen. Pool im Hotel Janeiro ist gut, aber nicht sonderlich stark geheizt. In diesem Jahr war es wohl ok das man ganz gut 1 Std. schwimmen konnte. Im letzten Jahr hat man es ohne Neo aber nur gut 30 min ausgehalten. Bin aber auch eher ein Pinzinchen wenn’s um kaltes Wasser geht… Wetter war in den letzten Jahren aber nicht so berauschend. In diesem Jahr wurde an einem Regentag aber wohl sogar eine Busfahrt zum Hallenbad nach Alcudia organisiert. Hotels sind ok, nichts überragendes. War bisher immer im Concord. Ist sauber, normales Essensbuffet. Janeiro werden wir im nächsten Jahr mal testen. Das ist wohl gerade frisch renoviert und hat unter Hotel.de auch gute Bewertungen.

Grüße

PippiLangstrumpf 29.12.2010 11:02

Zitat:

Zitat von Schussel (Beitrag 512158)
Ich war zwar im diesen Jahr nicht da, aber im letzten Jahr. Kenne aber auch ein paar die dieses Jahr dabei waren. Organisation ist gut. Radgruppen passen für alle Leistungsgruppen, ordentliches Lauftraining. Dazu sehr gutes und organisiertes Training in den 2 Wochen. Pool im Hotel Janeiro ist gut, aber nicht sonderlich stark geheizt. In diesem Jahr war es wohl ok das man ganz gut 1 Std. schwimmen konnte. Im letzten Jahr hat man es ohne Neo aber nur gut 30 min ausgehalten. Bin aber auch eher ein Pinzinchen wenn’s um kaltes Wasser geht… Wetter war in den letzten Jahren aber nicht so berauschend. In diesem Jahr wurde an einem Regentag aber wohl sogar eine Busfahrt zum Hallenbad nach Alcudia organisiert. Hotels sind ok, nichts überragendes. War bisher immer im Concord. Ist sauber, normales Essensbuffet. Janeiro werden wir im nächsten Jahr mal testen. Das ist wohl gerade frisch renoviert und hat unter Hotel.de auch gute Bewertungen.

Grüße

Ah, super danke!
Dann hab ich da gleich noch ein paar Fragen :Cheese:
Kannst Du was dazu sagen, welches Hotel das empfehlenswertere ist (Zimmer, Essen, sonstiges)? Hast Du Dir das andere Hotel angeguckt oder Dich mit mit anderen Teilnehmern dazu unterhalten?
Gibt es irgendwie einen Treffpunkt für abends? Eher das eine oder das andere Hotel oder jeder da, wo er wohnt? Oder macht im Endeffekt jeder was für sich?
Das nächste wäre die Unterbringung der Räder. Das ist ein Radkeller, richtig? Heißt das, daß man die Räder nicht aufs Zimmer mitnehmen darf? Wie werden die Räder da im Keller untergebracht? Kann/Sollte man das Rad da im Keller abschließen?
Kann/Darf man sich morgens was zu Essen für tagsüber vom Frühstück mitnehmen?

Schussel 29.12.2010 11:24

Ein Paar Fragen… ;)

Das neue Janeiro kenn ich wie gesagt nicht. Freunde die dieses Jahr da waren, haben erzählt das es ein sehr guten Eindruck gemacht hatte. Die Zimmer im Janeiro sollen wohl ein klein wenig gößer als im Concord sein. Das Concord war immer sehr sauber, Zimmer, Bett, Dusche war alles ok. Buffet morgens und abends ist halt normaler Hotelfraß. Nach einer Woche kann man es nicht mehr sehen… Aber für 3 Sterne vollkommen ok. Viel Obst, morgens verschiedene Müsli, Brote etc. Buffet abends auch reichhaltig, Suppen, Salate, Fisch, Nudeln, Fleisch. Dazu die beliebten spanischen Kuchen… :Lachanfall: Mit Essen mitnehmen eher vorsichtig sein. Wir haben uns immer ein Brötchen für tagsüber mitgenommen, haben es beim rausgehen aber auch immer versteckt. Von Protrainingstours bekommt ihr auch einen Vorrat an Wasser gestellt. Dazu gabs immer Riegel und Pulver für Getränke von Ultra Buffer. Für 1 Tag gabs 1l Wasser und 1 Riegel wenn ich mich recht entsinne.
Treffpunkt ist abends eher die Bar im Concord. Dort gibts auch WLAN. Die Vorträge abends fanden dort auch immer statt.
Die Räder stehen in einem Keller in der Nähe, ca. 100m entfernt. Im Radkeller bekommt jedes Rad einen Platz zugewiesen an dem es mit gestellten Schlössern abgeschlossen wird. Abends wird der Keller auch abgeschlossen. Werkstatt befindet sich dort auch. Manche haben die Räder auch mit aufs Zimmer genommen. Ist also auch möglich wer das will.

PippiLangstrumpf 29.12.2010 11:30

Zitat:

Zitat von Schussel (Beitrag 512174)
Ein Paar Fragen… ;)

Vielen Dank für die schnelle und ausführliche Antwort! :Blumen:

Schussel 29.12.2010 11:45

Zitat:

Zitat von PippiLangstrumpf (Beitrag 512178)
Vielen Dank für die schnelle und ausführliche Antwort! :Blumen:

Aber gerne :)

radpiratin 30.12.2010 10:58

vielen Dank auch von mir! :Blumen:

bin mal gespannt was wir nächstes Jahr berichten können ..... :)

PippiLangstrumpf 30.12.2010 15:58

Zitat:

Zitat von Schussel (Beitrag 512158)
Janeiro werden wir im nächsten Jahr mal testen.

Zitat:

Zitat von radpiratin (Beitrag 512621)
bin mal gespannt was wir nächstes Jahr berichten können ..... :)

Wann wollt Ihr denn dahin? Ich überlege wegen Termin 2 oder 3 (also Ende März oder Anfang April)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:06 Uhr.