triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ernährung und Gesundheit (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=5)
-   -   Bisher endlich mal infektfrei: Meine Methode! (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=12638)

uwe1603 10.02.2010 22:27

Zitat:

Zitat von Michael Skjoldborg (Beitrag 345478)
"Feil finde ich geil" ;) ...

Ich auch!!! Bringt echt was, die Ernährung umzustellen oder zu "verfeinern". Schau mal bei den Videos unter Feil!

canoxc 10.02.2010 22:39

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 345476)
Verschrei's nicht.

Meine 100%ig sichere Methode: von Menschen fernhalten.

Ja ist leider echt so, die Uni-Hörsäle mit mehr als 200 Leuten sind echt ein Dreck :Nee:
Dabei heißt es doch immer das man als Student ach so toll trainieren kann? Habe ich noch nicht festgestellt..

kury 10.02.2010 22:47

Zitat:

Zitat von DeRosa_ITA (Beitrag 345495)
neeein, ich meinte doch so Tiere wie uns :-)...

Dat sind doch die Schlimmsten gehen alle krank zum Training um die anderen auch noch anzustecken.
Komm geh mich weg mit die Triathleten

T-Time 11.02.2010 09:11

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 345476)
Verschrei's nicht.

Meine 100%ig sichere Methode: von Menschen fernhalten.

Ist natürlich grundsätzlich schon richtig und zu empfehlen. Spätestens wenn einen Frau und Kinder (vier an der Zahl) nicht mehr kennen und auch nicht mehr ins Haus lassen - ja dann habe ich mich wohl zulange von Menschen ferngehalten :Lachanfall:

T-Time 11.02.2010 09:27

Mir ging es in den letzten Jahren ähnlich wie Dir, habe auch schon vieles ausprobiert - leider ohne Erfolg. Bei mir ist einfach auch das Problem, dass bei vier Kindern (eines auch im Kiga-Alter) immer irgendetwas von extern eingeschleppt wird, da kannst Du noch soviel Vorsorge betreiben.
Werde trotzdem den einen oder anderen Tipp von Dir ausprobieren, denn es wäre schon schön mal wieder mit nur einer einzigen Erkältung über den Winter zu kommen. :Nee:


So long,

T-Time

BigWilly 11.02.2010 09:36

Zitat:

Zitat von el_tribun (Beitrag 345467)
...dann spätestens 5min. später duschen und danach einpacken wie ein Murmeltier! Ich renn dann auch mit Mütze und ner Fleecejacke durch die Bude. sieht indoor dämlich aus, sorgt aber für ein angenehm molliges Gefühl und es kommt Null Frösteln auf.
...

...also wenn ich direkt unter die Dusche springe nach dem Laufen, dann läuft mir nach dem Duschen die Suppe erst richtig runter...:Nee: daher "dampfe" ich derzeit immer erstmal etwas aus...(natürlich nicht am offenen Fenster) Habt ihr nen Tipp, wie ich das Schwitzen nach dem Duschen vermeiden kann??

Steffko 11.02.2010 09:51

Zitat:

Zitat von BigWilly (Beitrag 345662)
...also wenn ich direkt unter die Dusche springe nach dem Laufen, dann läuft mir nach dem Duschen die Suppe erst richtig runter...:Nee: daher "dampfe" ich derzeit immer erstmal etwas aus...(natürlich nicht am offenen Fenster) Habt ihr nen Tipp, wie ich das Schwitzen nach dem Duschen vermeiden kann??

Nach ause - sofort nasse Klamooten aus. 5min warten (abdampfen). Duschen. Das Duschen mit der kalten Phase des Wechselduschens beenden. Das ist super!
Ansonsten, wie oben erwähtn, abgewöhnen in der Nase zu bohren udn die Augen zu reiben, öfters mal Hände waschen und frisches Obst für zwischen durch. Das wirkt dann schon Wunder.

Grüße.

T1T2 11.02.2010 09:57

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 345476)
Verschrei's nicht.

Meine 100%ig sichere Methode: von Menschen fernhalten.

wäre das nicht von dude, würde ich mir sorgen machen.
und t-time bringt es auf den punkt.
macht mal halblang.....
m. (doppelt geimpft und trotzdem kurz vergrippt - während seine drei jungs putzmunter sind)


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:06 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.