![]() |
Danke für die Infos, vor allem natürlich an DasOE
|
Zitat:
|
Hatte er nicht noch vor kurzem was von "Zuschauen beim IMEU 2008" gebrabbelt? ;)
|
In Nds wird man im Gundlehrgang gleich in Stufe 1 & 2 ausgebildet und kann theoretisch gleich komplett eingesetzt werden. Hatte meinen ersten Einsatz damals gleich auf der Radstrecke absolviert. Auch der Aufstieg zum Schiedsrichter war gleich nach dem ersten Jahr möglich.
Denke mal das jeder der sich mit seinem Sport und daher dem Regelwerk auseinander setzt eigentlich keine Probleme haben dürfte die Prüfungen zu bestehen. Zur BKR Ausbildung wird man dann auf Empfehlung seines Landesverbandes geschickt, wenn man sich auf Landesebene schon nen guten Erfahrungsschatz angeeignet hat. Zur Kostenfrage: Die KR Ausbildung lief in meinem Fall über meinen Verein, da er dadurch bares Geld spart nachdem die Quotenregelung (bestimmte Anzahl von KRs pro Startpassinhaber) eingeführt wurde. Auch in Nds. ist die Teilnahme an der Fortbildung mind. alle zwei Jahre Pflicht. Was aber nicht schlimm ist, sondern immer ein sehr lustiges Wochenende wird :) |
Zitat:
|
@Danksta
In Barcelona hast du nicht zufällig schon mal geübt? :Cheese: :Cheese: :Cheese: Volker |
Vielleicht nochh zur Ergänzung: Die Lizenz wird erst nach dem 18. Geburtstag ausgehändigt, also in der Praxis ist ein KR volljährig.
Danach gehts in der DTU weiter ist sehr geschönt. Die DTU ernennt de facto Kampfrichter, eine Bewerbung oder ein geregelter Aufstieg findet nicht statt. Diensteifriges und serviles Verhalten dem Landesobmann gegenüber soll angeblich helfen. Die meisten LV suchen KR immer und überall, wer möchte, ist also herzlich gern eingeladen. Wer noch mehr Internes wissen möchte, schicke 1 PN:Cheese: |
Ich bin nicht sicher, woher Du Deine Kenntnisse ziehst, aus Deinen Formulierungen spüre ich aber ein wenig persönlichen Ärger oder Frust ;) .
In "meinem" Landesverband wirst Du dann für einen Kurs als Bundeskampfrichter vorgeschlagen, wenn Du mehrjährige Erfahrung als Einsatzleiter vorweisen kannst. Wie mir die Kollegen glaubhaft versichern (ich bin selber "nur" Landes-KR) bleibst Du auch nur dann Bundeskampfrichter, wenn Du zum Einen jedes Jahr Einsätze bei DTU-Wettkämpfen hast und ausserdem Auffrischungskurse besuchst bzw. einen Test erfolgreich absolvierst. Beziehungen ganz allgemein schaden eigentlich immer nur denen, die keine haben...:) Das ist hier wie im richtigen Leben. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:57 Uhr. |