![]() |
Nedd nur Schuhmacher;- mein Opa hatte sowas auch.
Nutzt einem bei der Misere aber wenig, weil die meisten hier nicht Schuhmacher sind. Wer so n Ding hat, oder auch nen Schraubstock, wo man den Schuh innen mit der Sohle gescheit auflegen kann: passendes Werkzeug in den Schraubenkopf und mitm Hammer einmal kräftig draufgeklopft. Dadurch "setzt" sich die Schraube, steht nimmer unter Spannung und lässt sich meist problemlos ausdrehen. Am Schuh kommen aber halt Schweiss, Dreck und oft auch mechanischer Abrieb zusammen und da kanns n Problemchen werden, wenn man beim einbau nicht mit Fett gearbeitet hat. Übrigens: in Regensburg wüsst ich ne gute Adresse...:Cheese: Bin aber erst Montag wieder da. |
fazit , auf eine schraube sollte im vor verwendung etwas öl oder sonst was drauf.:)
|
Zitat:
(vor allem bitte kein Öl auf die Schrauben, die die Räder am Auto halten!) Also, lieber die Schuhplatten wechseln ehe die Schrauben völlig verballert sind, oder drauflassen :cool: bis zum Ausbohren. :Huhu: |
Aber keiner von Euch kommt auf den Gedanken, das heilige LOOK Pedal endlich mal gegen ein System zu ersetzen, wo das nicht passiert... Seit fast 30 Jahren gibt es jetzt die LOOK Pedale und die haben das Problem immer noch nicht im Griff...!!!
Shimano, TIME, Speedplay... alle sind langlebiger... |
Danke für Eure vielfältigen Tipps...
Die Schrauben schmier ich grundsätzlich vorher mit dem weißen Fett ein...hat diesmal nix geholfen leider. Die Platten sind noch ganz ok, aber ich will die Cleatposition verändern, weil ich Hüftprobleme bei der momentanen Einstellung an meinen Winterschlappen bekomme... Worin sich das Problem mit den Schrauben bei Shimano und Look unterscheiden soll, ist mir nicht ganz klar... sind doch nahezu identische Systeme von der Bauart her...?!? Ich will vorerst bei Look bleiben, weil ich keine Lust hab auf allen Rädern neue Pedale zu montieren. Dass meine alten Lookpedale nicht neuster Stand sind ist mir klar, aber ich will auch nicht zur Tour.... . |
di Shimano Platte ist aus einem anderen Stoff, die ist viel zäher. Ergo trampelt man die nicht so dermassen schnell platt, also liegen die Schraubenköpfe nicht frei, also kann man die Schrauben nicht rund treten...
War jetzt nicht so schwer oder...? |
Zitat:
Jetzt mal Tacheles: du glaubst das nicht im Ernst, was du da geschrieben hast, oder??? |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:10 Uhr. |