![]() |
Zitat:
Irgendwie gibts nichts mehr, was mich reizen könnte. Ist eh' alles das gleiche. Und je mehr Lebenserfahrung ich sammle, sprich je mehr ich weiß, desto desillusionierter werde ich. Am liebsten würde ich anstatt der blauen, die rote Kapsel nehmen. Zitat:
|
Falls es Euch noch nicht aufgefallen ist: Triathlon im Breitensportbereich ist überwiegend eine Sache für alte, zumindest nicht mehr so ganz junge Männer. Wir alten Säcke sind also keine Minderheit.
Mir macht es (noch) nicht so viel aus. Noch gelingt es mir, schneller zu werden. In der M50 will ich nach Hawaii, habe also noch Ziele. Irgendwann werde ich mal langsamer aber die Jungs in meiner AK auch und mit denen messe ich mich. Meine Vereinskollegen aus der M65 und M60 sind immer noch mit Ehrgeiz bei der Sache. Hauptsache gesund bleiben und Spaß haben. Werner |
heut beim Joggen, grad vorhin :-)
wir laufen an nem älteren :-) Herrn vorbei der macht sich lustig über unsere Stirnlampen einer von uns fragt ob er auch ne Lampe braucht er meint, hat er in den letzten 40 Jahren nicht zum Laufen gebraucht ich sag, wenn de mein Tempo läufst dann lauf ich ohne Stirnlampe er sagt, paahh, willste meine Bestzeit wissen ich frag, und? meint er 2:34 Mara ich mein OK! :-)) er meint, heut mit über 60 braucht er nicht mehr so schnell............ |
Zitat:
Glaub ich mal gehört zu haben. Bin ja auch schon 27 und geh mit grossen Schritten der 50 entgegen:Cheese: |
hmmm... ICH mess mich daran nicht. Mein Glück ist, daß ich erst im "Alter", über 40 angefangen hab mit Ausdauersport. Und das ist geil: Da kannst Du immer schneller werden, auch im Alter.
Man darf sich halt nicht mit denen messen, die 100te Lebenskilometer aufm Bike draufhaben. Jeder meiner Rennen ist auschließlich FÜR MICH und nicht GEGEN irgendeinen. Ich hab leider meine Lebenskilometer in einem anderen Leben im Flieger und im Auto verbracht, leider. |
Altwerden ist körperlich betracht Sch.... aber so richtig.
Die Erdanziehung gewinnt immer mehr die Oberhand. Der Verschleiß ist nicht mehr aufzuhalten. Die Kraft lässt nach und zwar trotz Krafttraining. usw. ABER Bei mir greift mehr Gelassenheit um sich. Inzwischen freue ich mich für jeden Kilometer, egal ob schwimmend, radelnd oder Laufend. Der Leistungsdruck ist nur noch selbstgemacht :Cheese: Ich kann mich total freuen, wenn mir im Training was gelingt (und wenn ich am Ende einer RTF einen Zug auseinanderfahre - ganz selten) Es kommen für mich nur noch sportliche Herausforderungen in Frage, auf die ich auch Lust habe. Oe, seit 27 Jahren in Sachen Ausdauersport unterwegs .... |
Zitat:
|
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:47 Uhr. |