![]() |
der Garmin 305 ist echt ein richtig geniales Teil :)
nur ist das Ding dermaßen groß - an meinen zierlichen Ärmchen....sieht das grausam aus. ein Kritikpunkt ist für mich, daß der Akku sehr schnell leer ist. |
Zitat:
Wenn der Empfang des 305 wirklich so gut ist, wie man überall hört (mein 201 ist für Waldläufe nicht uneingeschränkt brauchbar), dann muß Garmin nur noch die Größe in den Griff bekommen. Daran, daß man das Teil ständig aufladen muß, wird sich systembedingt in absehbarer Zeit nichts ändern. Bei der derzeitigen Größe ist der 205/305 für mich für den Dauergebrauch aber noch ein "no go". Dann kann ich mir gleich ein Notebook mit GPS-Maus auf den Rücken schnallen. Stefan |
Zitat:
und wie sind die Erfahrungen bezgl. Wald und Stadt. Fällt der öfter aus? Wäre schon ärgerlich. Nicht das da einer vor Wut, mal den Wald mit Napalm duscht. |
der 725x hat dennoch die lauffunktionen.
der 625x hat exakt die gleichen funktionen weswegen ne neuanschaffung oder tausch sinnlos ist. der 725x sollte nicht mit dem 725 verwechselt werden, der hat in der tat nur die radfunktionen |
Zitat:
Wenigstens haben die Garmin ein Ladegrät dabei. Bei den Polar ist ein Batteriewechsle mühsamer. Zitat:
Felix |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Grüße Feder |
Zitat:
Mir war nicht klar, daß es eine 725 ohne X gibt. Damit ist meine Aussage, er soll sich einfach noch den Fußsensor dazu kaufen, natürlich totaler Unsinn! Zum 305: Ich hatte das Gerät nur kurz am Arm. Sehr negativ ist mir die enorme Größe und das Gewicht aufgefallen. Laut Aussagen im Internet (nicht meine persönliche Erfahrung) ist die GPS-Empfangseinheit in den 05er (205/305)Modellen ein wesentlicher Fortschritt gegenüber den 01er (z.b. 201) Modellen. Ich besitze neben meiner Polar 710 einen Forerunner 201. Einzige Einschränkung ist dichter Wald. Riesiger Vorteil: Im Winter (dann ist kein Laub an den Bäumen und der Empfang deswegen besser) kann man den prima für Langlaufskitouren nutzen und im Sommer für Inline-Ausfahrten. Für beide Sportarten gibt es meines Wissens keine vernünftigen Alternativen zu GPS-Systemen. Die Skate-Tachos sind IMHO Schrott. Stefan |
Zitat:
Felix |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:59 Uhr. |