![]() |
Hi, auch von mir Glückwunsch zum Nachwuchs!:Blumen:
Das Grundkonzept des Trainings finde ich gut, ich würde auch, wie Arne, den langen Lauf ein bisschen länger machen, wenn das irgendwie möglich ist. Außerdem tät ich so bisschen Lauftechnik, ABC, Sprünge, Faxen im Gelände, Treppen usw einstreuen, grade jetzt im Winter. Geht z.B. zum Aufwärmen vor den Intervallen oder auch im Rahmen des lockeren Laufs. Macht Laune, bringt Abwechslung und verbessert die Laufökonomie ohne zusätzlich Zeit zu kosten. |
Zitat:
1. Woche 400er / TDL 5 Km 2. Woche 800er / TDL 10 Km 3. Woche 1200er / TDL 15 Km 4. Woche Reg 5. Woche 800er / TDL 10 Km etc. |
Zitat:
Mit Lauf ABC und solchen Sachen konnte ich mich noch nicht so anfreunden:cool: |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Ich denke, man könnte stattdessen etwas für die Schnelligkeit tun, was eher auf die Motorik und Mobilisierung abzielt. ---- Interessant ist bei all diesen Feinheiten immer noch das Lauftraining von Manfred Steffny für Marathonläufer der 3-Stunden Klasse: 1. Monat: Jede Woche 5x 60 Minuten GA1 2. Monat: Jede Woche 5x 70 Minuten GA1 Funktioniert auch. Grüße, Arne |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:59 Uhr. |