triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Radfahren (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=13)
-   -   Ist der Plan gut für einen 40er Schnitt? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=12134)

Klugschnacker 03.01.2010 10:05

Zitat:

Zitat von Flipps (Beitrag 326960)
Meinst du mit HIT auch die Tabata-Intervalle? Gehören die in die Base-Phase? Wollte die mal im Rahmen des Lauftrainings ausprobieren, aber erst in der Build-Phase...

Du kannst das grundsätzlich in jeder Phase machen. Aber der Schwerpunkt in den BUILD-Phasen muss auf dem wettkampfspezifischen Training liegen ("Rennsimulation"), HIT kann da nur eine Ergänzung sein.

Grüße,
Arne

Flipps 03.01.2010 14:51

Merci!

mauna_kea 03.01.2010 15:53

Zitat:

Zitat von Flipps (Beitrag 326960)
Meinst du mit HIT auch die Tabata-Intervalle? Gehören die in die Base-Phase? Wollte die mal im Rahmen des Lauftrainings ausprobieren, aber erst in der Build-Phase...

Versuche dich etwas früher an solche Sachen zu gewöhnen, sonst hauen die dich ziemlich um. Vor allem wenn du gleichzeitig noch hohe Umfänge bewältigen mußt.

noubicor 04.01.2010 07:51

Vielen Dank fürs Helfen

Hallo,

vielen Dank für die Hilfe. Die Verbesserungsvorschläge machen wirklich Sinn und ich habe meinen Plan auch bereits entsprechend umgestaltet. Ich bin froh, dass ich hier im Forum meinen Trainingsplan noch mal habe überprüfen lassen. Triathlontraining ist ja doch selbst für so eine profane Volksdistanz eine ziemlich komplexe Angelegenheit. Da kann man als unerfahrener Neuling schnell mal was übersehen.
Jetzt habe ich noch ein paar Fragezeichen bei diesen legendären Tabata-Intervallen und die Saisonplanung des Schwimmtrainings ist mir auch noch ein Rätsel, aber dazu werde ich später noch mal entsprechende Fragen ans Forum richten.

Schönen Tag

noubicor

Steffko 04.01.2010 07:59

Zitat:

Zitat von noubicor (Beitrag 327492)
Hallo,

vielen Dank für die Hilfe. Die Verbesserungsvorschläge machen wirklich Sinn und ich habe meinen Plan auch bereits entsprechend umgestaltet. Ich bin froh, dass ich hier im Forum meinen Trainingsplan noch mal habe überprüfen lassen. Triathlontraining ist ja doch selbst für so eine profane Volksdistanz eine ziemlich komplexe Angelegenheit. Da kann man als unerfahrener Neuling schnell mal was übersehen.
Jetzt habe ich noch ein paar Fragezeichen bei diesen legendären Tabata-Intervallen und die Saisonplanung des Schwimmtrainings ist mir auch noch ein Rätsel, aber dazu werde ich später noch mal entsprechende Fragen ans Forum richten.

Schönen Tag

noubicor

Tabatas: Suchfunktionbenutzen - gibt einige Threads dazu und auch eine Sendung, wenn ich mich recht entsinne.

Schwimmen: Solltest du mal viel zeit haben könntest du mal diesen Thread (klick) lesen ;)

Grüße.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:51 Uhr.