triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Bike (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=45)
-   -   HED Stinger DISC - Kompatibilität? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=12048)

Kido 25.12.2009 20:34

Unterschied

Was ist zwischen den dingern eigentlich der Unterschied? nur das gewicht? das die etwas anders gebaut sein müssen, damit die auf die gewichtsunterschiede kommen ist klar. ich dachte ja immer die stinger sind für schlauchreifen und die gleichen für drahtreifen sind dann die jets aber bei der Disc ist die jet disc ja auch für beides.

Gruß

Bernd

matti 25.12.2009 22:39

Zitat:

Zitat von Kido (Beitrag 324135)
Was ist zwischen den dingern eigentlich der Unterschied? nur das gewicht? das die etwas anders gebaut sein müssen, damit die auf die gewichtsunterschiede kommen ist klar. ich dachte ja immer die stinger sind für schlauchreifen und die gleichen für drahtreifen sind dann die jets aber bei der Disc ist die jet disc ja auch für beides.

Gruß

Bernd

Hi,

also, die Jet Disc mit Alu-Bremsflanke gibt es für Draht- und Schlauchreifen. Die Stinger Disc gibt es nur mit Carbon-Bremsflanke und nur für Schlauchreifen.

Viele Grüße
Matti

Kido 25.12.2009 23:36

das habe ich auch schon gesehen aber worin liegt der unterschied noch? ist das gewicht der einzige. hab schon gesehen, dass die wölbung bzw. dessen übergang etwas anders aussieht und die stinger wie ein beklebtes speichenrad. aber sonst?

Gruß

Bernd

matti 26.12.2009 19:39

Zitat:

Zitat von Kido (Beitrag 324175)
das habe ich auch schon gesehen aber worin liegt der unterschied noch? ist das gewicht der einzige. hab schon gesehen, dass die wölbung bzw. dessen übergang etwas anders aussieht und die stinger wie ein beklebtes speichenrad. aber sonst?

Gruß

Bernd

Beide Disc´s sind beklebte Speichenräder. Die Jets wie auch die Stinger. Die Jets sind im Fahrverhalten etwas weicher. Die Stinger sind verwindungssteifer. Das gilt natürlich auch für die normalen Speichenlaufräder beider Modelle. Bei den Jets gehen die Speichen durch die Carbon-Verschalung zur Felge, bei den Stinger setzen die Speichen auf das Carbon-Profil auf (wie bei den Zipps).

Ich hoffe Ihr checkt das, was ich geschrieben habe. Bin ziemlich müde nach ´ner langen Trainingseinheit. Da hapert´s ein bisserl mit der Sprache. :Gruebeln:

Gruß
Matti

Raimund 12.03.2010 21:35

Stinger Disc passt ins P3C!:liebe053:

Heute ausprobiert!:cool:

samsam 12.03.2010 23:16

Zitat:

Zitat von Raimund (Beitrag 360283)
Stinger Disc passt ins P3C!:liebe053:

Heute ausprobiert!:cool:

dann steht der Titelverteidigung in Köln nichts im Wege :Cheese:

Raimund 12.03.2010 23:19

Zitat:

Zitat von samsam (Beitrag 360353)
dann steht der Titelverteidigung in Köln nichts im Wege :Cheese:

Nöö! Da werd ich nicht mehr starten.

Aber das ist ja ne andere Geschichte...:(

samsam 12.03.2010 23:24

Zitat:

Zitat von Raimund (Beitrag 360356)
Nöö! Da werd ich nicht mehr starten.

Aber das ist ja ne andere Geschichte...:(

:Lachen2: ich war dabei :bussi:

mach mal ein Foto wenn alles fertig ist.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:58 Uhr.