![]() |
Zitat:
Heute geh ich auch wieder Schwimmen und im Januar erwartet mich auch ein Schwimmtrainingslager... Also hör auf dein Körper und geh Schwimmen. Eine Frage habe ich noch, 500m Technik UND Einschwimmen, sind wie aufgeteilt? Gruß Kurzer |
Technikbewusstes einschwimmen. Mein Armzug ist schon sehr sehr gut, hab aber ein Problem mit der Wasserlage bei langsameren Intervallen. Gibts da Tipps auser Pullboy?
Ich finde auch das ich als absoluter schimmanfänger mich schon sehr gut gemacht habe. Natürlich sind 1:38 auf 100 Meter lahm aber ich finde für das was ich jetzt geschwommen bin schon alsgroßen erfolg. |
Zitat:
eher mal das brett nehmen (oder auch nicht) und ein paar bahnen beine schwimmen ;) (nach längerem beine schwimmen hab ich persönlich immer eine geniale wasserlage :cool: ) sonst hilft noch stabi-training zu hause. viele grüße, maxi (der z. zt. 4 - 5x in der woche ins wasser springt und auch noch spaß daran hat :liebe053: ) |
ich gehe heute den fünften tag hintereinander ins wasser.
ich schwimme immer so 45-50 min. 2,1-2,5 km. wobei die einzelstrecken zwischen 200 und 500m m liegen. alles ruhig und technisch möglichst sauber. ich fühle mich gut und kann keinerlei "erschöpfung" o.ä. feststellen. ich war ein viertel jahr aus familiären- und gesundheitlichen gründen fast überhaupt nicht im wasser und so fehlt mir die kraftausdauer. diese versuche ich jetzt im weihnachtsurlaub mit diesem block wieder auf ein vernünftiges niveau zu bringen. |
Zitat:
|
haben wir die ganze zeit im vereinstraining gemacht und mache ich auch ich wieder ins vereinstraining gehe. diesen block mache ich einfach nur um lange strecken zu schwimmen. es geht von tag zu tag flüssiger :)
heute schwimme ich ne ägyptische pyramide. 100-200-300-400-500-400-300-200-100 |
Zitat:
Oder mit Trainingsmitteln? Oder nach Lust und Laune? ;) |
Und wieso ägyptisch?
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:00 Uhr. |