![]() |
Zitat:
|
Zitat:
|
Tanita, einfachstes Modell - dude ist zu neurotisch, selbst für ein Tria-Waage
m. PS: Gordo sagt, der Gebrauch von Waagen sei sinnlos und führe unterbewusst zu Dehydration und das ist nicht so falsch.... merz sagt: dafür, daß ich soviel Körpergefühl habe nicht Positivist zu sein, muss ich noch viel mehr Yoga machen |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
ich habe mir letztes jahr eine neue waage gekauft, weil die vorgängerin dabei war, so langsam ihren geist aufzugeben. ich wollt "natürlich" eine gute, "genaue" waage mir neu zulegen und hab im netz was gestöbert; fazit war: eine genaue waage ist ab ca. 200 € aufwärts zu haben; definitiv nicht meine liga; die frage ist ja, wozu brauche ich eine waage überhaupt; absolut genaues gewicht ist eigentlich nur für sportler wichtig, die in gewichtsklassen ihre wettkämpfe bestreiten; für die gewichtskontrolle (in hinsicht übergewicht) reicht imho eine waage, die in sich konstant ist, also bei gleichem gewicht gleiche werte anzeigt; die neue waage zeigt z.b. konstant 0,3 bis 0,4 kg weniger an als die alte. kaufentscheidend war dann die überlegung, eine digitale waage, nur für gewicht, markengerät (ohne "körperfettmessung", nach meinen erfahrungen reicht da schon ne temperaturänderung an den füßen für gravierende "messabweichungen") wichtig ist, dass die waage immer am selben ort steht und man/frau sich immer gleich drauf stellt (mir gleicher fußstellung); ist jetzt vll etwas viel text geworden, aber ich war damals vor dem kauf selbst überrascht, wie komplex das thema waage ist. |
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Ich wollte heute meine Kollegin genauer interviewen, habs aber leider nicht geschafft. Aber morgen! |
Soweit ich weiß, haben alle normalen Standard-Waagen eine Meß(un)genauigkeit von +/- 1 Kilogramm.
Für genauere Messungen wirds dann wirklich eine sehr teuere werden müssen. Die Frage ist halt, ob +/- 1 Kilo nicht ausreicht. Tägliches Wiegen ist nur bedingt sinnvoll, insofern, das man nicht 1 Kilo Körperfett (und um das gehts ja eigentlich) an einem Tag verliert, sondern mal mehr und mal weniger hydriert ist. Beim Wiegen über Wochen läßt sich auch mit obiger Megenauigkeit eine Tendenz erkennen. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:47 Uhr. |