triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ernährung und Gesundheit (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=5)
-   -   Eingefrorene Zehe: Gefahr? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=11946)

lqw 13.12.2009 17:05

Dicke Socken, drumherum Frischhaltefolie und Neopren-Überschuhe,
dann sollten auch Minusgrade kein Problem sein.

Stefan 13.12.2009 17:10

IMHO ist die Bewegungsfreiheit der Zehe das Wichtigste. Am Anfang hab ich auch den Fehler gemacht, die Socken anzuziehen, mit denen ich die Füße noch geradeso in die Radschuhe bekomme.

Stefan

Thorsten 13.12.2009 18:57

Ich ziehe in den Winterschuhen auch immer nur dünne Socken an, damit mehr Platz bleibt.

Die vor einigen Wochen gekauften beheizbaren Einlegesohlen habe ich noch nicht zurechtgeschnitten, die sind dann für die richtig kalten Tage. Die aktuellen null Grad sind ja noch nicht richtig kalt. Mir hat es heute aber nach 3 Stunden auch gereicht.

Und zur Ausgangsfrage: Dass man seine Zehen nicht mehr spürt, kommt öfters vor, ich habe mir deswegen noch keine Sorgen gemacht.

*JO* 13.12.2009 18:59

Zitat:

Zitat von lqw (Beitrag 318613)
Dicke Socken, drumherum Frischhaltefolie und Neopren-Überschuhe,
dann sollten auch Minusgrade kein Problem sein.

nene DÜNNE Socken sind der trick ;)
dann ist der Druck im schuh nicht zu hoch und der Fuß kann viiiiel besser durchblutet werden.

maifelder 13.12.2009 19:11

Zitat:

Zitat von Thorsten (Beitrag 318650)

Und zur Ausgangsfrage: Dass man seine Zehen nicht mehr spürt, kommt öfters vor, ich habe mir deswegen noch keine Sorgen gemacht.

Genau, heißes Wasser drauf und dann kommt das Leben zurück. So viele Hände hat man nicht, wie man sich da kratzen muss.

DeRosa_ITA 13.12.2009 20:43

ich kann Dich beruhigen, sogar bei schwarzen Zehen (Nekrosen, da brauchts aber schon a bissl mehr als 2 h im kühlen radln) ist eine Regeneration erstaunlicherweise häufig!

sybenwurz 13.12.2009 20:57

Zitat:

Zitat von Kranki (Beitrag 318589)
Mir ist heute nach 2 Stunden Grundlage eine Zehe "eingefrohren" ich hab praktisch nichts mehr gespürt, das hat sich so angefühlt als wäre irgendein Klumpen im Schuh was aber nicht zu mir gehört.

Amputieren lassen, dann passiert das nicht nochmal.
Hat der Messner auch gemacht...:Cheese:

Mir sind die Hinterflossen aber auch schon bei 5°C und nach anderthalb Stunden kalt, ggf. auch schon früher.
Wenn ich mich weiterhin so häufig aufraffen kann, mitm Fahrrad zu pendeln, werde ich mir daher mal die Northwave-Celsius, die noch im Laden stehen, gönnen.
Sind gross genug noch Socken reinzuziehen, Sohle wird gegen die Heizsohle von Tchibo getauscht, dann sollts ne Weile gehen, auch ohne Überschuhe...

Thorsten 13.12.2009 22:12

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 318694)
Amputieren lassen, dann passiert das nicht nochmal.
Hat der Messner auch gemacht...:Cheese:

Und dann den kompletten Schuhschrankinhalt in Größe x-3 nachkaufen :Nee:?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:35 Uhr.