triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Laufen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=14)
-   -   Crosslaufserie (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=11894)

Thorsten 21.12.2009 14:22

Zitat:

Zitat von Anfänger0 (Beitrag 322316)
Nur im Falle meines Knies ist das nicht so einfach. Denn nach meiner Laufpause(zum Ausheilen) und nach meinem Knieaufbauübungen(+Rumpfstabi) und lockeren Läufen und jede Menge Streching, muss ich ja auch mal schauen ob wieder alles geht. Es hilft nix mein Knie bis nächstes Jahr zu schonen, keine Laufform hinzubekommen und dann wenn ich vor dem Wettkampf intensiver trainier, geht die Scheiße wieder los. Entweder ich bekomm das jetzt in den Griff oder ich brauch mir für nächstes Jahr keine großen Ziele stecken.

Weiß dein Knie von deinen großen Zielen für nächstes Jahr? Dann sollte es mal nicht so unfair sein, und einen eigenen Willen entwickeln :Nee:.

Anscheinend ist es nicht ausgeheilt, sonst würde es ja nicht mehr weiter rumzicken. Ich kenne auch genügend Leute, die eine Verletzung haben, sie kurz "auskurieren", dann wieder anfangen und sich wieder exakt an den Verletzungsbeginn zurückschießen. Das tolle ist: Man kann das beliebig oft wiederholen, man kommt immer wieder an den Beginn zurück, manchmal sogar noch weiter. Und ich weiß auch, dass es gar nicht einfach ist, mal wirklich Ruhe zu geben - aber es muss funktionieren! Notfalls wird die kommende Saison läuferisch eben abgehakt. Trainier schwimmen und radfahren, wenn das keine Probleme macht.

Ich habe diesen Sommer mitten in der Saison auch 2 Monate absolute Laufpause wegen Kniebeschwerden eingelegt, wenn es sein muss, dann muss es eben sein.

Anfänger0 21.12.2009 15:05

wie geschrieben habe ich eine ausreichende Laufpause gemacht, auch deine zwei Monate und seit 3 Monaten baue ich auf, da kann man ja wie gesagt auch mal versuchen ob´s wieder geht. Aber egal.

maultäschle 21.12.2009 15:25

Zitat:

Zitat von Anfänger0 (Beitrag 322377)
Aber egal.

Ich hätte es nicht besser formulieren können :Nee:
Viel Spaß und Erfolg weiterhin :Blumen:

Anfänger0 21.12.2009 15:38

Hä? versteh nicht was du mit: "Hätte ich nicht besser formulieren können ", sagen willst.

Thorsten 21.12.2009 15:51

Zitat:

Zitat von Anfänger0 (Beitrag 322396)
Hä? versteh nicht was du mit: "Hätte ich nicht besser formulieren können ", sagen willst.

Ich schon, denn ...
Zitat:

Zitat von Anfänger0 (Beitrag 322296)
Nun tut mir mein Sehenansatz am Knie wieder weh(das kommt glaub vom rutschigen Schnee).

... dein Knie tut vermutlich weh, weil es NICHT ausgeheilt ist. Nur weil ich 2 Monate Pause gemacht habe, müssen dir nicht zwangsweise 3 Monate ausreichen (es könnte kürzer oder länger als bei mir dauern). Ein gesundes Knie hält das Laufen im Schnee problemlos aus. Aber wenn es egal ist, viel Spaß :Huhu:.

maultäschle 21.12.2009 16:13

Zitat:

Zitat von Thorsten (Beitrag 322406)
Ich schon, denn ...

Frauenversteher :Lachen2:
:bussi:

Thorsten 21.12.2009 18:32

Mehr als
Zitat:

Zitat von maultäschle (Beitrag 322433)
Frauenversteher :Lachen2:
:bussi:

versucher geht als Mann doch gar nicht :Lachen2:.

Anfänger0 22.12.2009 07:56

oh man, geht ihr mir auf den Sack. Deshalb ist das auch der letzte Eintrag von mir zu dem Thema.

Wie gesagt, ich bin ja jetzt nicht eine Woche nach dem Problem zum Laufen gegangen sondern habe mir dabei schon ein paar mehr Gedanken gemacht. Auch wenn ihr immer wieder hier klug rausschwätzen wollt, macht das den ich les es nicht mehr.

Ach nee tut das Knie weh, weil es noch nicht ausgeheilt ist... du bist ja nicht nur ein Frauenversteher sondern insgesamt ein ganz helles Lichtlein.

Für mich ist das ein ernstes Problem , so wie es für euch auch eins wäre.Vorallem wenn schon dieses Jahr die Wettkämpfe ausfallen mussten und alles Training für die Katz war. Da kann man das voll gut gebrauchen wenn so Idioten wie ihr euch dazu meldet. Vorallem weil ich nach über einem halben Jahr mit Pause und aufbauen das Problem scheinbar immer noch nicht im Griff habe, aber stimmt, dass hätte ich ja vorher fühlen sollen!?! Das wär euch natürlich nie passiert. Ihr hättet ja schon beim Schneefall gemerkt ,dass euer Knie einfach doch noch nicht soweit ist.

Maultäschle du redest immer von Hirn einschalten, dir empfehle ich die deins nicht mit Glühwein vollens dumm zu saufen.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:18 Uhr.