![]() |
@ Ingo77:
Kannst Du mal bitte Deinen Werdegang von 06:30 auf 04:45 bei 70 % Hfmax kurz erläutern, Umfang, Intensitäten, welche Trainingspläne,... Würde mich interessieren wie man das schafft, da ich schon seit 2 Jahren an meiner Laufform arbeite (ca. 1000km/Jahr) und auf 10 km immer noch bei 45min hänge :Weinen: . |
Zitat:
|
also...90 min auf 11 km ....in ga1 rennt meine frau..;-)
spass aufs velo: sicher noch recht viel potenzial.....sorry. zudem - mit nur 20km pro woche ist doch 45 min auf 10 rest ok.... schneller wuerde bedeuten mehr qualität plus ein bischen hoehere umfänge.....! wie will man besser/schneller werden, wenn man immer genau das selbe macht - dies wäre ok um form zu halten...aber...nicht um besser zu werden. |
Zitat:
1000km/Jahr sind 20km/Woche. Das hat mit Lauftraining nun rein gar nichts zu tun. Ich lief schon in den ersten Jahren das doppelte. In diesem Jahr werden es etwa 3000km. Das sind auch "nur" 60km /Woche, also weniger als 5h. Finde ich immer noch "übersichtlich". |
Zitat:
Aber leider ist in allen drei Sportarten die Meinung viel hilft viel immer noch sehr weit verbreitet. Ich möchte aber nicht bestreitne das 20km/Woche sehr wenig sind! 30 finde ich ganz gut und strebe ich auch für mich an (+- irgendwas je nach Woche). Naja während 100/100 sind es vlt ein paar mehr, wenn mein Hacken wieder fit ist. Edit: Also nicht falsch verstehen... ich find nur Aussagen wie diese heir Affig: Zitat:
|
Zitat:
Mit 35km/Woche kam ich bis zur 38min/10km. Das fand und finde ich jetzt nicht grade besonders toll. Meine im Jahresmittel 50-60km/Woche finde ich nach wie vor nicht besonders viel...und bis zu 35er Zeiten auf 10km bin ich jetzt damit gekommen. Hat aber seine Zeit (=Jahre) gedauert. Besonders toll ist das aber immer noch nicht. Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Sorry aber da muss ich Ingo beipflichten. Mit Lauf-TRAINING hat das nix zu tun. Es wird sicher was bringen (im Vergleich zur Bewegungslosigkeit aber das als "an der Laufform arbeiten" zu bezeichnen paßt einfach nicht). |
Zitat:
Mit 20 km/Woche kann ich sicher auch einen 3:30er-Marathon erreichen, was für manche "viel" sein mag. Aber mit Lauftraining im Sinne von Sport hat das noch nicht viel gemeinsam. Da bin ich mit Ingo77 und Drullse voll einer Meinung. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:01 Uhr. |