triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Andere Distanzen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=20)
-   -   5. Oberurseler Altstadtduathlon / Deutsche Meisterschaften - Samstag, 01.Mai 2010 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=11866)

hansnorbert 09.12.2009 23:59

Warum wurde die Radstrecke geändert? Muß ich dann wenn ich schön den Berg runter komme scharf links in die Altkönigstr.? Dafür aber nur zweimal den blöden Berg rauf?:) Und ich muß nicht so oft über die Stoßdämpfer Teststrecke?

Thorsten 10.12.2009 00:11

Genau, nach der Abfahrt geht es links die Altkönigstraße hoch.

Die alte Strecke war zu eng, insbesondere für das Rennen der Elite/U23 mit Windschattenfreigabe wäre der Begegnungsverkehr auf dem Marktplatz absolut tödlich geworden. Deswegen haben wir diese Engstelle entschärft. Unterschiedliche Strecken für die einzelnen Rennen wäre aufwendig und unübersichtlich geworden.

Die Runde ist länger geworden, daher auch nur 4 statt früher 5 Runden, aber ihr werdet auch bei "nur" 36 km richtig Zeit zum Fluchen haben ;).

alive 10.12.2009 10:04

Zitat:

Zitat von Thorsten (Beitrag 317133)
Genau, nach der Abfahrt geht es links die Altkönigstraße hoch.

Die alte Strecke war zu eng, insbesondere für das Rennen der Elite/U23 mit Windschattenfreigabe wäre der Begegnungsverkehr auf dem Marktplatz absolut tödlich geworden. Deswegen haben wir diese Engstelle entschärft. Unterschiedliche Strecken für die einzelnen Rennen wäre aufwendig und unübersichtlich geworden.

Die Runde ist länger geworden, daher auch nur 4 statt früher 5 Runden, aber ihr werdet auch bei "nur" 36 km richtig Zeit zum Fluchen haben ;).

Entschärfung war notwendig, stimme ich zu.

Wofür dann aber die zusätzliche Entschärfung des Radparts bei der Elite/U23? Durch die vermaledeite Draftingfreigabe ist das Ganze ja eh schon lauflastig - jetzt verkürzt ihr auch noch die Radstrecke! Mit 5 Runden/45km würdet ihr zumindest einen Gegenakzent setzen.

Thorsten 10.12.2009 10:13

Klugscheißerisch gesprochen wären 45 km nicht erlaubt, da uns nur +-10% gegenüber der Standardstreckenlänge von 10-40-5 zustehen ;).

Nein, im Ernst: Es ist mit den 3 Rennen ein langer Tag. Mit 36 km bei den AK und 45 bei der Elite/U23 hätten wir wiederum mehr Verwirrung gestiftet. Beide Rennen auf 45 km zu bringen hätte den Zeitplan um mindestens weitere 45 Minuten verlängert. Auf das Jedermannrennen wollten wir aber auch nicht verzichten. So haben wir 8 Stunden reine Renndauer plus Lücken dazwischen, u.a. für die Durchfahrt des Ex-Henninger-Rennens.

Bislang hatten wir die alte Strecke genommen, da die neue Strecke auch mehr Sperrungen und Einschränkungen für die Oberurseler Anwohner bedeutet. Aber die Begegnung von zwei 40er-Pulks auf dem Kopfsteinpflaser des Marktplatzes mag ich mir gar nicht vorstellen.

Statler 10.12.2009 10:55

Ei,ich hätte die jungen Wilden zwei Mal zum Feldberg hochgeschickt.Da können die sich richtig austoben.:Lachen2:

Wann wird dann die Laufstrecke entschärft???
Dieses hoch und runter ist viel zu anstrengend für einen alten Mann und dann rennen die auch noch so schnell.
Da kommst Du völlig ausser Puste.:Nee: :Cheese:

titansvente 10.12.2009 11:25

Zitat:

Zitat von Statler (Beitrag 317308)
...
Wann wird dann die Laufstrecke entschärft???
Dieses hoch und runter ist viel zu anstrengend für einen alten Mann und dann rennen die auch noch so schnell.
Da kommst Du völlig ausser Puste.:Nee: :Cheese:

ENTschärfen :Nee:
das ist völlig gegen den trend. die leute brauchen HART :quaeldich:

Statler 10.12.2009 11:30

Ok,dann wird es wohl wieder nichts mit der DM AK80+.

Kannst Du vielleicht die Anmeldung in der W40 blockieren?
So könnte Wagnerli deutsche Meisterin im Duathlon werden.
Komm' Du hast doch Beziehungen.:Cheese:

Mandarine 10.12.2009 11:32

Dann blockiere die W45 gleich mal mit :Cheese:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:57 Uhr.