triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Bike (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=45)
-   -   Tacx Satori oder Sirius? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=11767)

ironmansub10h 09.12.2009 08:06

Bin seit 2Wochen Bushido Besitzer. Ist einfach geil und weitaus leiser als meine ehemalige Flow die schon sehr leise wahr.
Gerade bin ich noch am überlegen ob ich nachher meine 2h auf dem Crosser oder lieber auf der Rolle fahre. Der Vorteil der Bushido ist ja bekannt. Kein Strom und daher auch sehr mobil. Einfach unterm Dach auf Balkon und Garage und die Frischluft ist gegeben.

Jack 09.12.2009 08:45

Benutzt ihr einen Reifen der extra für die Rolle ist?
Ich finde fahren auf der Rolle immer recht laut. (Hab das Flow Modell mit irgend einem Conti Reifen)

dasilva65 09.12.2009 09:12

Zitat:

Zitat von Jack (Beitrag 316517)
Benutzt ihr einen Reifen der extra für die Rolle ist?
Ich finde fahren auf der Rolle immer recht laut. (Hab das Flow Modell mit irgend einem Conti Reifen)

Hab den Tacx Trainingsreifen und ich finde der quietscht leicht. Wollte einfach nicht meinen normalen Reifen auf der Rolle verschleissen.

Joersch 09.12.2009 09:42

Zitat:

Zitat von dasilva65 (Beitrag 316450)
Kann jemand dazu etwas sagen? Wie sieht es bei Sirius und Satori aus? DIe i-Magic ist verdammt laut und ich suche eher etwas leises wegen meiner kleinen Tochter.

Gruß
Daniel

Hallo,

ich denke zumindest nicht, dass sich diesbezüglich Surius und Satori viel nehmen. Die Technik der Bremse ist meine ich die gleiche.

Wenn ich mit dem Satori rolle, höre ich schon ein Geräusch. Allerdings denke ich, dass das mehr die Reibung zwischen Rad und Rolle ist. Vielleicht würde da ein anderer Reifen oder optimierter Luftdruck auch Besserung bringen. Aber das Geräausch ist zumindest auch leise genug, um einen Film zu schauen oder Musik zu hören.

Cheers

ironmansub10h 09.12.2009 09:48

Auf jeden Fall einen Rollenreifen, ist von der Gummierung her härter. Normale Reifen werden extrem warm und du reibst dir in kürzester Zeit die Reifen runter.

Jack 09.12.2009 10:16

Habt ihr dann ne extra Felge? Ansonsten wäre das ja immer ein großes Hin und Her, wenn man immer den Reifen wechslen muss

JF1000 09.12.2009 10:29

Zitat:

Zitat von Jack (Beitrag 316584)
Habt ihr dann ne extra Felge? Ansonsten wäre das ja immer ein großes Hin und Her, wenn man immer den Reifen wechslen muss

Yepp...hat mich 15 € gekostet

Kleine-Trapezfeder 09.12.2009 12:04

Hallo,

ich hab beide zuhause.
Auf der einen fahre ich, auf der anderen meine Frau.

Von der Lautstärke nehmen sich die beiden nichts.
Ich hab die Rolle auf einer Isomatte stehen damit ich nicht ständig hinterher den Boden aufwischen muß, und der Lautstärke kommt die Unterlage auch entgegen.

Als Reifen hab ich den Orangen von Conti montiert. Es ist zwar ein elendes Gefummel bis er mal drauf ist, aber der ist schon gut und macht das ganze noch etwas leiser.

Die Rollen als "Flüsterleise" zu bezeichnen ist zwar etwas übertrieben, aber als unerträglich laut würd ich die beiden auch nicht bezeichnen.

Bei der Satori ist die Vorderradstütze gleich dabei und kann auch im zusammen geklappten Zustand an der Rolle befestigt werden. So fliegt das Teil nicht in der Gegend rum. Das ist der einzige Unterschied den ich ausmachen kann.

Grüße

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:49 Uhr.