![]() |
Semislick auf trockenen Waldböden und rollt gut auf Asphalt: Vredestein Premiato.
Guter Drahtreifen (auch für Rennen/85kg/4bar): Schwalbe CX Pro...der ideale Matsch-Reifen für relativ kleines Geld. |
Zitat:
Ob der Reifen nun faltbar ist oder nicht... ist mir eigentlich egal. Der wird ja eh montiert und nicht gelagert. |
ich würde es an eurer stelle mal mit latexschläuchen versuchen.
die sind wesentlich weniger pannenanfällig und bieten dazu noch bessere abrolleigenschaften. man muss halt alle paar tage mal wieder nachpumpen und wenn der schlauch kaputt geht, dann reisst er richtig ein, man kann ihn also nicht flicken. aber das nehme ich gerne in kauf, denn ich habe (beim mtb) immer einen ersatzschlauch auf dem vorbau. |
Zitat:
|
Zitat:
die bin ich schon zweimal bei der transalp gefahren und hatte nicht einen platten! |
Zitat:
Ich meine wir reden hier von 28Zoll Rädern im Cyclocrosser und ich meine den von dir gibbed nit in der Größe. |
Das meist beschriebene Problem sind wohl Durchschläge, so war es bei mir auch.
Deswegen bin ich auf Schlauchreifen umgestiegen. TUFO heißt bei mir das Zauberwort. Seitdem keine Probleme mehr damit. Alle anderen Nachteile nehme ich dafür in kauf. |
Zitat:
Feder: die meisten Schwalbes in 37-622 sind in Wirklichkeit nur 32 oder 33mm breit, Ausnahme wäre zB. der Marathon XR, der auf 35mm kommt oder der Marathon Winter (Spikereifen) der in 35-622 kommt, weil er Platz braucht wie ein 37er. Aber irgendwie beisst sich die Katze in den Schwanz: breiter=sicherer gegen Durchschläge=auch mit zB DoubleDefense (keramikbeschichteter Kevlargürtel, der so sicher ist wie der Marathon Plus) erhähltlich=passt nedd unters Schutzblech schmaler=passt besser bei Schutzblechen=braucht mehr Druck=bietet weniger Haftung im Gelände 37-622 iss halt Allerweltsgrösse, für die am meisten Alternativen angeboten werden. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:14 Uhr. |