![]() |
Danke für die Antwort
Zitat:
Das verstehe ich nicht. Wieso Riegel oder Gel futtern? Ich esse während einem langen Lauf nichts, nur vorher Eiweiß und Fett. Dabei wird doch der Fettstoffwechsel trainiert...? Danach KH und wozu ich gerade Lust hab. Was empfiehlst du vor/während/nach langen Läufen zu essen? Gruß |
Zitat:
M.E. machst Du es so, wie Du es machst absolut richtig! Gruß Robert |
Alles klar, danke für die Infos
|
ich muss doch nochmal nachfragen bezüglich kurztriathlon und fettstoffwechsel. und zwar ist es doch so, dass ich im kurztriathlon doch eine recht hohe Laktatkonzentration (ca. 5-7 mmol/l) über den gesamten Wettkampf habe, d.h. der Fettstoffwechsel kann doch eigentlich nicht wirklich viel Energie bringen weil er bei solchen Laktatkonzentration doch sehr stark gehemmt wird.
Aus diesem Grund bin ich immer noch etwas skeptisch, ob das Fettstoffwechseltraining im Kurztriathlon eine so große Rolle spielen sollte. Wer kann weiterhelfen? |
@Mr. Hill: Die Glycogendepots reichen für ca. 60min, bei moderatem Tempo auch mal für 90min.
Wenn Du nach dieser Zeit Deine Kurzdistanz sauber durchhast, hast Du recht, dann brauchst Du andere Energieaufnahmeformen nicht trainieren ;) Ansonsten... ran, an ALLE Energiedepots :D |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:20 Uhr. |