triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   sonstige (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=41)
-   -   Es gibt zu viele Ironman! (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=1164)

mauna_kea 29.06.2007 18:02

für mich gibts den ironmanmythos ja schon gar nicht mehr. in ffm starte ich aus verschiedenen gründen nicht. zum einen ist da der preis. wie dude schon sagt, was hat das für mich für einen sinn, wenn ich mich eh nicht qualifizieren will bzw. kann ?
roth hat dagegen tradition, da steht mir schon das wasser in den augen, wenn ich in hilpoltstein von der autobahn abfahre.

ich habe damals im verein schon andere veranstaltungen durchgeführt, da war zb ein staffelultra , bei dem 4 teilnehmer je team starteten und immer kurz gewechselt haben. beim schwimmen alle 200m, radfahren alle 7,5km und laufen alle 3km. beim dritten mal hatten wir schon 40 mannschaften am start. mehr ging nicht.

es gab einen supertriple, bei dem 3 sprints immer in verschiedenen reihenfolgen durchgeführt wurden

es gab ein mächtigkeitsschwimmen (zwischen weihnachten und silvester- jeder schwimmt soviel er mag, zwischendurch gabs verpflegung, auch schonmal einen sekt) :Gruebeln:
das ist dann auch schonmal in ein 24std. schwimmen ausgeartet.

einen laktatman, einen drink&run usw.

das waren alles veranstaltungen mit hohem spaßfaktor. leider muß ich feststellen dass die meisten veranstalter in all den jahren nicht den mut aufgebracht haben mal neue ideen umzusetzen.

muß ich das wohl demnächst wieder machen :Lachanfall:
werd mal mit klugschnacker reden, vielleicht gründen wir ja mal ne x-athlon multisportfunagentur

Klugschnacker 29.06.2007 18:03

Mich würde eine Dreivierteldistanz sehr reizen. Wäre so etwas wie die Kraichgau L-Distanz im September, wäre das genau mein Ding. Und den meisten berufstätigen Langstrecklern wird es ähnlich gehen.

Klugschnacker 29.06.2007 18:09

Zofingen als Triathlon.

Carlos 29.06.2007 18:20

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 28272)
Mich würde eine Dreivierteldistanz sehr reizen. Wäre so etwas wie die Kraichgau L-Distanz im September, wäre das genau mein Ding. Und den meisten berufstätigen Langstrecklern wird es ähnlich gehen.

Yep... volle Zustimmung :bussi: .
Hatte heute schon den Anmeldezettel für den IMG 2008 in der Hand, aber (zum Glück?) nicht genug Bargeld dabei :Cheese:

Tschiirio
Car-'soll ich... soll ich nicht :Gruebeln: '-los

dude 29.06.2007 18:48

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 28274)
Zofingen als Triathlon.

was meinst du damit?

Klugschnacker 29.06.2007 19:06

Na, das wäre mein Rennen: 3 km Schwimmen, dann 150 Rad und 30 Lauf auf den Zofinger Strecken. Vielleicht könnte man es noch einen Tick kürzer machen, dann wäre es perfekt.

Grüße,
Klugschnacker

dude 29.06.2007 19:17

ja eben, sag ich doch.
"etwas kuerzer" muesste die radstrecke sein, damit es nicht so viel trainingszeit in anspruch nimmt.
e voila: tri 101 - 3/130/30

Klugschnacker 29.06.2007 19:22

Ja, bin ganz Deiner Meinung. Her damit!
:Peitsche:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:21 Uhr.