triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Politik, Religion & Gesellschaft (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Volksbegehren Nichtraucherschutz in Bayern (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=11636)

CHA23 19.11.2009 18:57

Zitat:

Zitat von ben_11 (Beitrag 307845)
Sorry, aber es ist doch lächerlich, dass man in Bierzelten nicht mehr rauchen darf...

Warum denn das? Weil's halt schon immer so war? Bayrisches Kulturgut?
Ich lebe seit 35 Jahren in Bayern, davon, dass dies Teil der Kultur sei, hatte ich bis vor der Diskussion um ein mögliches Verbot noch nie gehört.

Achtung Dresdner, nicht persönlich nehmen:
Darf ich, wenn ich mit Springerstiefeln in Dresden ins Fußballstadion gehe, Rauchbomben werfen und Gästefans verkloppen und damit anderen schaden, nur weil jeder der dort hingeht auch weiß, dass dies "Kulturgut" und Brauchtum mancher Dynamo-Fans ist?

Helmut S 19.11.2009 19:00

Zitat:

Zitat von CHA23 (Beitrag 307866)
Warum denn das?

Ich glaube das das in Bierzelten z.B. beim Oktober-Fest oder beim Gäubodenvolksfest, das nur mit massivem Einsatz von (bewaffneten) Sicherheitskräften durchsetzbar ist.

Mir wär's lieber in Zelten würde nicht geraucht werden, glaube aber das ist unrealistisch.

Frank 19.11.2009 19:46

Zitat:

Zitat von ben_11 (Beitrag 307845)
Sorry, aber es ist doch lächerlich, dass man in Bierzelten nicht mehr rauchen darf...

Ist es dort etwa nicht gesundheitsschädlich?

Ich halte eher das Rauchen an sich für lächerlich.

Ausdauerjunkie 19.11.2009 20:16

Zitat:

Zitat von Frank (Beitrag 307894)
Ist es dort etwa nicht gesundheitsschädlich?

Ich halte eher das Rauchen an sich für lächerlich.

In 100 Jahren werden die Menschen sicher über das Rauchen lachen; oder weinen?

HendrikO 19.11.2009 21:08

Zitat:

Zitat von Helmut S (Beitrag 307868)
Ich glaube das das in Bierzelten z.B. beim Oktober-Fest oder beim Gäubodenvolksfest, das nur mit massivem Einsatz von (bewaffneten) Sicherheitskräften durchsetzbar ist..

Und?

Helmut S 19.11.2009 21:19

Zitat:

Zitat von HendrikO (Beitrag 307941)
Und?

"Und?" Was?

Ausdauerjunkie 19.11.2009 21:26

Und dann muß es eben so gemacht werden!

Helmut S 19.11.2009 21:33

Zitat:

Zitat von Ausdauerjunkie (Beitrag 307948)
Und dann muß es eben so gemacht werden!

Achso! Jetzt verstehe ich. Ich mach Dir nen Vorschlag:

Mach mal nen Selbstversuch: Du gehst z.B. ins Gäubodenvolksfest. Sagen wir 22 Uhr an nem Samstag. Dann gehste zu nem Tisch, an dem ein paar sitzen die Rauchen und bei denen's lustig ist. Und bittest die Jungs nachdrücklich das Rauchen einzustellen.

Wenn Du nen guten niederbayerischen Dialekt sprichst gebe ich Dir 10 Minuten, wenn nicht, hast Du keine 5. Dann hast Du ne blutige Fresse, nen Maßkrug im Gesicht (aber nicht zum Trinken) und kannst Stiefelmarken am Geruch erkennen - so gut wie man mit ner gebrochenen Nase halt riechen kann. Dein Zahnarzt wird sich freuen.

Wenn Du Pech hast, klappt's beim ersten Tisch nicht, weil da Preißn oder Japaner sind. Dann gehst einfach zum nächsten Tisch.

Wenn Du den Selbstversuch dann hinter Dir hast versuchst Du zu analysieren und Dir vorzustellen, was passiert, wenn die richtigen Jungs mit ner riesigen Gruppe Polizei in einem der größten Volksfeste Bayerns den Laden aufräumt.

:Huhu: Viel Vergnügen
Helmut

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:14 Uhr.