triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Taktik / Strategie (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=48)
-   -   8 Wochen vor IM noch eine MD? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=11563)

3-rad 16.11.2009 12:14

Zitat:

Zitat von dickermichel (Beitrag 305866)
...warum ich dann nächstes Jahr die MD in Linz mache, die eine Woche vor Lanzarote stattfindet, darf mich daher auch keiner fragen...:confused:
:Lachen2:

du möchtest dem JO oder dem Wasserträger zeigen, dass du
kein Lutscher bist. (ich meine mich an eine derartige Diskussion erinnern zu können).

dickermichel 16.11.2009 12:28

Zitat:

Zitat von 3-rad (Beitrag 306133)
du möchtest dem JO oder dem Wasserträger zeigen, dass du
kein Lutscher bist. (ich meine mich an eine derartige Diskussion erinnern zu können).

Ertappt...:( ...das ist mein einziges Ziel für 2010: Endlich mal alleine radfahren, ohne daß mich jemand zieht!
:liebe053:

roadrunner 16.11.2009 15:08

Zitat:

Zitat von ironmansub10h (Beitrag 305852)
Bin gerade am planen meiner nächsten Saison. Als Hauptwettkampf wird der IM Regensburg 2010 auf der Liste stehen.
Jetzt stellt sich mir die Frage ob ich 8 Wochen vorher die 70.3 in St. Pölten angehen kann oder das lieber lasse. Weil evtl. Zu nah am IM.
Wie schätzt ihr das ein. Hat Arne vielleicht ein Statement dazu. St.Pölten ist am 30.5, Regensburg am 1.8 . Zielzeit in Regensburg 9:50h Plan.

Ich denke 8 Wochen sind sehr gut.

Die Frage ist wie gestaltet man die Wochen zwischen den WK`s?

1Ruhewoche (erholung MD)
3Wochen Training
1 Ruhewoche
3 Wochen Direkte WK Vorbereitung

:confused:

Ich habe 7 Wochen und würde dann nur noch zwei Belastungswochen machen?

Lönneberga 17.11.2009 00:59

Zitat:

Zitat von roadrunner (Beitrag 306197)
Ich denke 8 Wochen sind sehr gut.

Die Frage ist wie gestaltet man die Wochen zwischen den WK`s?

1Ruhewoche (erholung MD)
3Wochen Training
1 Ruhewoche
3 Wochen Direkte WK Vorbereitung

:confused:

Ich habe 7 Wochen und würde dann nur noch zwei Belastungswochen machen?

Moin, moin :) :)

Hatte dieses Jahr meine LD-Premiere beim OstseeMan und hab 5 Wochen vorher ne MD absolviert. Bei der Planung war ich damals auch skeptisch, im Nachhinein fand ich's ideal !
Zwischen den Wettkämpfen:
1 Woche Regeneration, 2 Wochen unmittelbare WK-Vorbereitung (hart), 2 Wochen Tapering

Bin beim OstseeMan 2010 auch wieder dabei und ich denke, ne MD 5-6 Wochen vorher steht auch wieder auf dem Programm.
(Mit sub 10 h beim IM wirds allerdings erst im nächsten Leben was, aber um die 11 h wär absolut cool...)

Gruß LB

Flipps 17.11.2009 09:45

Zitat:

Zitat von Lönneberga (Beitrag 306501)
Moin, moin :) :)

Hatte dieses Jahr meine LD-Premiere beim OstseeMan und hab 5 Wochen vorher ne MD absolviert. Bei der Planung war ich damals auch skeptisch, im Nachhinein fand ich's ideal !
Zwischen den Wettkämpfen:
1 Woche Regeneration, 2 Wochen unmittelbare WK-Vorbereitung (hart), 2 Wochen Tapering

Bin beim OstseeMan 2010 auch wieder dabei und ich denke, ne MD 5-6 Wochen vorher steht auch wieder auf dem Programm.
(Mit sub 10 h beim IM wirds allerdings erst im nächsten Leben was, aber um die 11 h wär absolut cool...)

Gruß LB

Also ich mache vor Frankfurt im kommenden Jahr Kraichgau und finde es IDEAL. Letzte Woche Training, mit Wettkampf als Absch(l)uss, danach eine Woche Ruhe und drei Wochen Tapern.

roadrunner 17.11.2009 10:59

Zitat:

Zitat von Flipps (Beitrag 306551)
Also ich mache vor Frankfurt im kommenden Jahr Kraichgau und finde es IDEAL. Letzte Woche Training, mit Wettkampf als Absch(l)uss, danach eine Woche Ruhe und drei Wochen Tapern.

Dann holst du nicht das beste aus dir raus, bist dasnn ja noch Angeschlagen von dem Block und der Harten Trainingswoche.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:41 Uhr.