![]() |
weiss jemand, wann die anmeldung für die xterra-dm/o-see aufmacht?
|
Zitat:
schönes Video. Macht richtig Lust auf xterra. Hm, nen MTB hab ich ja... |
Zitat:
xterra zittau ist nicht ganz so wild! |
Ich find ja, sie hätten an der Schwimmstrecke noch ein bisschen arbeiten können. Gibt's das irgendwo auch mit Brandungsschwimmen...?
|
Wow!
Die Laufstrecke sieht echt interessant und spaßig aus. Der Bikepart dagegen für mich doch eher furchteinflößend. Vielleicht sollte ich den Winter mal für Techniktraining nutzen. Wie ist das eigentlich - Ortsschildkönig schreibt ja, Zittau sei "nicht ganz so wild" - mit den Strecken bei XTerra im Speziellen und Crosstrias im Allgemeinen? Viel Wettkampfauswahl hat man da ja glaub` ich eh nicht...Warum eigentlich? Ist das Format so uninteressant für Aktive und Veranstalter? |
Crossduathlons und-triathlons gibbet schon n paar, alleine was die Xterra-Serie angeht, will der Inhaber der Rechte halt relativ viel Asche sehen.
Als Teilnehmer kriegste normal auch richtig was an Strecken geboten;- die meisten andern sind halt nedd wirklich anspruchsvoll, was Laufen und Radeln angeht. Waldautobahn meist und Laufen auf Schotterwegen, die besser in Schuss sind als manch geteerte Strasse... Viele schiessen da beim Versuch, die Veranstaltung für jedermann tauglich zu machen, für meine Begriffe etwas übers Ziel hinaus. Ne steile Auffahrt alleine macht für mich weder MTB-Fahren noch nen Crosstriathlon aus;- Zittau/O-See hat meiner Meinung nach die goldene Mitte aber wirklich gut getroffen. |
Zitat:
ich denke, zittau ist für einen triathleten, der ab und zu mal auf dem mtb sitzt gut zu schaffen. nur mut, irgendwie kommt man immer durch. allerdings muss man sagen, das die gesamtbelastung zwischen olympischer und mitteldistanz liegt, eher kraftbetont. häufig berge fahren und laufen sind pflicht. ich habe ja letztes jahr überhaupt mal wieder straßentris gemacht. was einem besonders auffällt ist das gepose. das gibt es beim xterra nicht...oder fast gar nicht. xterra family halt. in wales z.b. haben wir neben conrad stoltz (da war er gerade weltmeister) und noch ein paar anderen gewohnt. da geht man dann am abend vor dem rennen mal schnell zum kochen rüber und quatscht über alles, nur nicht über tri. schau dir mal diese hp an, die beste die ich kenne: http://www.dghugo.com/ |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:22 Uhr. |