triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Regeln, Sportordnungen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=8)
-   -   Engelhardt beerbt Baumgartner als Präsident des HTV (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=11411)

rookie2006 05.11.2009 11:05

Zitat:

Der Betreiber von 3athlon.de sieht sich nach rund zehnmonatiger Amtszeit laut offizieller Presseerklärung des HTV „zunehmend Einschränkungen in seiner journalistischen Tätigkeit ausgesetzt“ und gibt gegenüber 3athlon.de ..
Kai hat also selbst mit sich gesprochen?

DasOe 05.11.2009 11:05

Nach meinem Verständnis wird der HTV-Präsident durch den Verbandstag und nicht durch das Präsidium bestimmt/gewählt.

Zitat:

Zitat von HTV-Satzung
§10.2 Der Verbandstag ist zuständig für
f. die Wahl der Mitglieder des Vorstands

Da es am 14.11.09 einen außerordentlichen Verbandstag geben wird, ist mir nicht ganz klar, weshalb diese Möglichkeit für einen Wechsel genutzt wird.

Zitat:

Zitat von HTV-Satzung
§15.5 Falls eines oder mehrere Vorstandsmitglieder vor Ablauf der Amtszeit ausscheiden, kann der Vorstand bis zum nächsten Verbandstag Ersatzmitglieder bestimmen.

Der Vorstand kann, muss aber nicht Ersatzmitglieder bestimmen. Weshalb sich nicht einem demokratischen Verfahren unterziehen und gleich Tatsachen schaffen? Vielleicht gäbe es ja weitere Kandidaten?

Sicher verfügt Martin Engelhardt über umfängliche Funktionärserfahrung und ein tiefes Wissen in der Verbandarbeit, aber ist er wirklich gewillt die nächsten 8-10 Jahre (solange wird es wohl dauern den HTV dauerhaft zu reformieren) die Verantwortung zu tragen oder ein Interimspräsident?

Man darf gespannt sein und auf jeden Fall am 14.11. in Frankfurt dabei sein.

Tagesordnung außerordentlicher Verbandstag des HTV am 14.11.09 in Frankfurt

Helmut S 05.11.2009 12:15

Mich erinnert das irgendwie an den Zauberlehrling von Goethe ...

Ach, da kommt der Meister!
Herr, die Not ist groß!
Die ich rief, die Geister
werd ich nun nicht mehr los.

dude 05.11.2009 12:28

Haha, sehr schoen Helmut.
Ich dachte spontan "Altersheim statt Arbeitsamt".
Haette man nicht lieber in letzterem jemand aussuchem sollen?

Badekaeppchen 05.11.2009 14:49

Zitat:

und gibt gegenüber 3athlon.de unverhohlen zu, dass er vor seiner Wahl „einen anderen, souveränen und sachorientierten Stil des Miteinanders in der DTU erwartet“ habe.
:Lachanfall:

Ja, genauso souverän und sachorientiert geht Kai mit anderen um, insbesondere der Challenge-Serie

Lecker Nudelsalat 05.11.2009 16:05

Zitat:

Baumgartner sieht sich als Betreiber des großen Online-Portals 3athlon.de zunehmend Einschränkungen in seiner journalistischen Tätigkeit ausgesetzt.
... und ich habe immer gedacht für Küchentisch-Journalismus reicht ein Küchentisch aus. ;)

Gruß strwd

silbermond 05.11.2009 16:08

Mich wundert, dass das noch vor dem Verbandstag über die Bühne ging.

Immerhin geräuschloser als eine Abwahl.

Können sich bitte noch meine Kritiker zu Wort melden als ich vor zwei Wochen ankündigte KB würde den Verbandstag nicht als HTV-Vorsitzender verlassen?

:Huhu:

Heinrich

DasOe 05.11.2009 16:53

Mich wundert, dass sich Cengiz noch nicht geäußert hat :Huhu:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:00 Uhr.