| sandra7381 |
22.11.2009 09:03 |
Zitat:
Zitat von BigWilly
(Beitrag 298575)
Wie schon gesagt, da ich auch abnehmen will, ist mein Stoffwechsel durchaus ein angesagtes Thema. Und wenn man diesen dann mt zb. ner Banane und ner Apfelschorle morgens so richtig weckt, so dass der dann ordentlich Fett verbrennt, solls mir nur recht sein. In meinen Augen macht der eh viel zu wenig ;)
|
Ich dachte, diese Fettverbrennungs-Abnehm-Geschichte sei für alle mal geklärt. Wenn dein Gewicht gerade stagniert, dann setz neue Reize - trainiert härter, intensiver, länger, was auch immer. Doch dieses rumgejogge im Fettverbrennungspuls bringt rein gar nichts. Das ist natürlich wichtig für die Marathonvorbereitung und auch als GA1-Einheit, doch das einzige, was zählt, sind die Kalorien, die du verbrauchst (und natürlich die, die du zuführst). Je härter/intensiver du trainierst, desto mehr kcal verbraucht. Anteilig zwar weniger Fett, aber absolut gesehen wieder mehr, da die Gesamt-kcal höher ist.
Weight Watchers kann ich sehr empfehlen (allerdings stellen die gerade wohl ihr System um), es tut aber auch einfaches kcal-Zählen, was nur insofern etwas komplizierter ist, dass es sich um größere Zahlen handelt als bei dem Points-System von WW und dass bei WW gesundes Essverhalten belohnt wird (z.B. muss man das meiste Obst und Gemüse nicht zählen).
Dir weiterhin viel Erfolg!
|