triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Sonstiges Training (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Wie motiviert ihr euch? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=11328)

Ausdauerjunkie 29.10.2009 20:40

Mich motiviert der Gedanke an all die Anderen, die daheim sitzen und sich Lebkuchen reinziehen; wenn ich dann noch im Bad Treibgut sehe- das ist mehr als genug Motivation;)

titansvente 29.10.2009 20:43

ich motiviere mich indem ich auch bei "nasty weather" trainiere, egal ob radeln oder laufen.
wenn ich dann unter der dusche stehe oder in der heissen wanne liege, dann habe ich ein breites grinsen von einem ohr zum anderen im gesicht, weil ich mich selber in den arsch getreten habe und weil ich weiss, dass andere NICHT trainiert haben.
:Huhu:

KetteRechts 29.10.2009 20:50

Zitat:

Zitat von 91media (Beitrag 298287)
Aber ich finde einfach keine Motivation.

Dann ist die Zeit für den Wiedereinstieg vielleicht einfach noch nicht gekommen...drei Wochen sind auch nicht wirklich viel Pause.

Klugschnacker 29.10.2009 21:01

Ich habe dazu im Magazin mal ein paar Gedanken abgesondert. Wer’s noch nicht kennt: Viel Spaß beim Lesen!

Personal Assessment (2): Trainingsmotivation

Personal Assessment (4): Der tägliche Kampf gegen die Sofafalle

Grüße,
Arne

Thorsten 29.10.2009 21:04

Einfach trotzdem fahren/laufen. Neue schöne und praktische Winterklamotten kaufen und dann in der Tat ausprobieren und benutzen :cool:. Ich habe das Glück, meinen Arbeitsweg (30 km einfach) mit dem Rad fahren zu können und auf diese Weise meine Zeit einfach sinnvoller zu nutzen als beim Autofahren. Und das so nicht benötigte Spritgeld kann man (mit noch besserem Gewissen als sonst schon immer) in neue Spielzeuge investieren :Lachen2:.

Das schlimmste ist der Wiedereinstieg generell und dann bei jeder einzelnen Einheit das Anfangen (Couch ist ja sooooo gemütlich). Aber danach ist es immer gut, selbst wenn es regnet, treibt einen die Freude auf die warme Dusche zu Hause an. Im Büro bleibt mir zum Glück nichts anderes über als nach Hause zu radeln, morgens stellt man sich schon manchmal die Frage ...

Außerdem muss ich ein Kaloriendefizit aufbauen, die nähen mir sonst meine Kleidung noch enger :Cheese:.

Helmut S 29.10.2009 21:14

Videos auf youtube kucken ...

... IM Hawaii, Normann, Faris etc.
... Phelps, Thorpe, Popov ...
... Ulle, Armstrong ...
... Baumann Olympiasieg, Steve Prefontain (sehr wichtig)...

und vor allem: Oliver Kahn.

Ausdauerjunkie 29.10.2009 21:24

Zitat:

Zitat von Helmut S (Beitrag 298321)
Videos auf youtube kucken ...

... IM Hawaii, Norman, Faris etc.
... Phelps, Thorpe, Popov ...
... Ulle, Armstrong ...
... Baumann Olympiasieg, Steve Prefontain (sehr wichtig)...

und vor allem: Oliver Kahn.

wer ist Norman?

Helmut S 29.10.2009 21:25

Zitat:

Zitat von Ausdauerjunkie (Beitrag 298323)
wer ist Norman?

Klugscheißer :Cheese: Hab's geändert ... schreib das immer mit 2 normal ...

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:01 Uhr.