![]() |
Welche System fahrt ihr denn so?
Hallo,
mich würde mal interessieren welche Trinkflaschensysteme ihr euch hinter den Sattel hängt. Vor allem natürlich Preis/Leistung und Zufriedenheit. Die hier genannten sehen ja schon mal toll aus, haben aber auch "tolle Preise". Außerdem finde ich es sehr schön wenn die Flaschen sich nicht bei jedem Schlagloch verabschieden (am besten dann noch mit dem gesamten Halter) Hat ja bestimmt jemand Erfahrungen, man sieht ja schließlich bei jeder Veranstaltung reichlich herrenlose Trinklflascchen etc. Gruß |
Bei allen Haltern, die direkt am Sattel befestigt werden, musst du testen, ob da genug Platz ist. Einige Sattel sind so flach (der XLR z.B.), dass das "Blech" sich entweder gar nicht unterbringen lässt oder die Ecke sich unten in die Satteldecke bohrt.
Speziell abraten muss ich von dem Tacx-Dingens (http://www.bikepalast.com/product_in...Flaschen.html). Wenn du da 2 volle Flaschen reinsteckst (also fast 2 kg), rutscht die Klemmung, wo man die Neigung einstellt, bei jeder Erschütterung ein Stück durch. |
Zitat:
|
mein GG hat den ganz einfachen Rose-Halter am Sattel - er wollte damals nicht soviel Geld reinstecken, falls er ohnehin immer dran hängen bliebe... ;) funtioniert aber gut.
Dazu solche Flaschenhalter mit Gummiknubbels, die ganz gut scheppern verhindern und die Flaschen am Rausvibrieren oder -Hoppeln hindern. |
Zitat:
|
Zitat:
Dann hab ich den Übergang von dem Teil was am Sattel befestigt wird und dem Halter für die Flaschenhalter etwas abgeschliffen, dass man rechts und links so ne aufgerauhte Beilagscheibe (weiß den Fachbegriff nicht) zwischen bringt, die man verwendet damit sich Muttern nicht wieder lösen können. Hält einwandfrei! :Cheese: |
Zitat:
Dageben hält dieses Ding (http://www.roseversand.de/output/con...0&detail2=2703, gibt es von verschiedenen Herstellern in ähnlicher Form) bombenfest. Ist aber auch richtig schwer. Und passt nicht unter jeden Sattel. |
Hallo,
Bin auch auf der Suche nach einem Flaschenhalter für den Sattel. Hat jemand Erfahrungen mit dem Halter von Profile? Kann man an den Adapter auch andere (leichtere) Flaschenhalter dran machen? |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:55 Uhr. |