triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Sonstiges Training (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Welche Software? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=11236)

Patrick-Berlin 23.10.2009 22:41

Zitat:

Zitat von Piqniqa (Beitrag 295863)

Einfach Top !
Die Software von Garmin ist nicht so dolle. :(

aussunda 24.10.2009 16:44

Zitat:

Zitat von Metronom (Beitrag 296205)
WKO+ - ist zwar am Anfang ein wenig erschlagend, aber dann DER Knaller.

Habs beim erstmal nach 2 Taen deinstalliert weil ich mich überfordert fühlte und mit der Brechstange alle Funktionen erleben wollte, aber nach 1 Woche wieder installiert und mich dann langsam durch die Funktionen gearbeitet, und bin immer noch nicht fertig.

Denke zum Auswerten, vor allem der Radeinheiten gibts wenige Tools die an WKO+ heranreichen.

Grüsse

Metronom

funzt das auch mit mac?

HendrikO 25.10.2009 16:21

Ich bin momentan noch etwas unentschieden. Ich besitze sowohl eine Polar als auch einen Forerunner und dazu sowohl Polar Pro Trainer 5 wie auch Sporttracks. Die Anzeige der gelaufenen Strecke, die Verwaltung der Schuhe und ein paar andere Details sind natürlich bei ST ganz nett. Die Übersichtlichkeit und Auswertungsmöglichkeiten gefallen mir allerdings bei der Polar-Software besser. Mal sehen, wofür ich mich am Ende entscheide.

Metronom 25.10.2009 19:53

@aussunda : Soweit ich weiss nicht, höchstens die Webbasierte Variante, hab ich aber nicht probiert.

@HendrikO : Zum AUSWERTEN die Polar-Soft ? Nun ja, wenns nicht über rudimentäre Auswertung hinausgeht. Ober macht Polar TSS (Training-Stress-Score) - CTL (Chronic Training Load) - ATL (aktual Trainig Load) - CP (critical Power) usw,usw ...

Grüsse
Metronom

Moe 25.10.2009 20:51

Hallo,

www.trainingstagebuch.org

Hat, soweit mir das bekannt ist, auch ne Uploadfunktion für Polar und viel weiteres nettes Zeugs :Cheese:

MarionR 27.10.2009 16:35

Lässt sich WKO+ auch (erst mal) mit einer nicht kompatiblen Pulsuhr, also Handeingabe, sinnvoll bedienen? Möchte meine alte Polar-Uhr noch nutzen können.

ironmansub10h 27.10.2009 19:56

Wko+ sieht gut aus. Mal sehe ob ich umsteige.
PcSport scheint auch eine Alternative. Leider besteht aber die Möglichkeit nicht gegeben zu sein,alte Polardaten komplett zu imprtieren. Müsste da knapp 1000 Einträge nacharbeiten um auch die Tagebucheinträge der Sportarten wirlich auswerten zu können.
Webbasierte Software auf keinen Fall. Hatte früher mal Schaho Software. Ob die sich weiterentwickelt haben ?
Weiter suchen!
Die Mac soft macht mich am meisten an. Habe aber einen PC

HendrikO 27.10.2009 20:09

Die Schahos pflegen ihr Programm nicht mehr, die Version ist schon seit ein paar Jahren unverändert und es gibt auch keine Lizenz mehr.

Gruß
Hendrik

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:53 Uhr.