triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Bike (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=45)
-   -   Unverzichtbare Klamotten im Winter (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=11204)

cabby 21.10.2009 21:54

Auf dem Kopf einen Buff.

Halskrause aus dem Motorradbereich. Oberkörper mit einer billigen Thermounterwäsche. Drüber ein langärmliges Laufshirt von hier:

Laufshirt

Da drüber je nach Witterung eine Windschutzweste oder Windschutzjacke von Vau De. Gab es bei ner Rabbataktion von Brüggelmann für knappe 30 €.

Unten reicht mir eine billige lange Radhose. Dieser werde ich demnächst aber noch Zuwachs garantieren, durch eine schöne Windstopperhose ohne Einsatz und mit Trägern . Da drunter eine kurze Radhose mit gutem Einsatz.
Generell würde ich auch einfach mal ausserhalb der Fahrradbereichs nach Sachen gucken die flexibel einsetzbar sind. Manchmal fährt man damit günstiger. Zum Beispiel Motorradbereich.

Bei den Schuhen habe ich diese Überschuhe drüber wenn es sehr kalt ist:

Überschuhe

Kein Neopren und atmet noch ein wenig.

Noch zwei Sachen die ich mir wahrscheinlich demnächst mal zulegen werde:

Hose

Radjacke

Viel Spass beim Klamotten kaufen :Cheese:

cabby 21.10.2009 21:58

Zitat:

Zitat von Ausdauerjunkie (Beitrag 295235)
Windstopper Radhose von Gore, klar lang, Windstopper Jacke von Löffler, Windstopper Handschuhe von Löffler, Neopren Überschuhe von irgendwo, Halstuch, Kopfbedeckung die über die Ohren reicht unter dem Helm. Wenn es eisig ist ein langes Unterhemd mit was? ja, genau richtig: Windstopper, von Löffler mit Daumenschlaufen; wenns nicht so kalt ist irgendein langärmliges Funktionsshirt. That's all folks
Wichtig: alles muß enganliegend passen, sonst ist's ein großer Mist;)

Bist du mit der Qualität von Löffler bisher zufrieden?

Deichman 21.10.2009 22:41

Hier oben ists kalt:
Buff über den Kopp.
Ansonsten 3 Lagen oben: langes Unterhemd, Langarmtrikot und kurze Windweste...ggf. noch ne zweite lange Windjacke als Verstärkung dabei...
In der Regel trage ich jetzt ne kurze Trägerhose mit Einlage und lange ohne drüber.
Unten: Neoprenüberschuhe/dicke Socken mit Einlegesohlen wo auf der einen Seite Alubeschichtung ist...gibts bei DEICHMANN :Cheese:

p.s.: bei fiesen Minustemperaturen hab ich drunter noch Ärmlinge und steck die Füsse in Gefriertüten, damit sie schön frisch bleiben ;-)

Ausdauerjunkie 21.10.2009 22:48

Zitat:

Zitat von cabby (Beitrag 295266)
Bist du mit der Qualität von Löffler bisher zufrieden?

Ja, absolut, ich habe zuerst nur die Jacke gekauft und dann, wegen der guten Erfahrungen die anderen Teile.

cabby 21.10.2009 23:29

Zitat:

Zitat von Ausdauerjunkie (Beitrag 295299)
Ja, absolut, ich habe zuerst nur die Jacke gekauft und dann, wegen der guten Erfahrungen die anderen Teile.

Ok danke für deine Antwort. Löffler scheint mir von dem Preis / Leistungsgedanken gut zu sein.

Thorsten 22.10.2009 00:08

Windstopper - kann man über einen großen Temperaturbereich tragen. Hier sind morgens auf dem Hinweg zur Arbeit null Grad, spät nachmittags dann eher 8-10 Grad. Langes Funktionsunterhemd, eine Windstopperjacke mit Meshfutter drüber, dünne Handschuhe, Winterschuhe (da nur meine Füße schnell kalt werden), kurze Radhose und dünn Lauftight obendrüber. Sollte es kälter werden, noch ein dünnes Shirt unter die Jacke und eine Trägerhose mit Windstopper vorne als lange Hose über der Radhose. Dazu werden die Handschuhe auch ein wenig dicker.

Aktuell noch nix außer dem Helm auf dem Kopf, bei echten Minustemperaturen nehme ich ein Buff, noch kälter dann ein Windstopper-Käppchen und bei extremer Kälte eine Windstoppersturmhaube.

DieAndy 22.10.2009 07:25

Ich liebe meine earbags: die setzt du auf die Ohren, passen gut unter den Helm. Ist schön warm und man hört dennoch etwas.
Ansonsten neben den genannten Dingen ist mir eine dünne, atmungsaktive Mütze für unter den Helm wichtig.
Und ein Tuch am Hals, und dünne Handschuhe.
Diese Saison werde ich mir gescheite (means: wärmere) Radschuhe gönnen. Bin im Jan. mit meinen Sommerschuhen (hoher Meshanteil) gefahren. Trotz warmer Überzieher und Skisocken hat sich das immer irgendwie zu luftig angefühlt. Brrrrr...

Das Mädchen 22.10.2009 07:33

Und als absoluter Geheimtipp: Plastiktüten zwischen Schuhe und Überschuhe ziehen. Das lässt zwar die Füße schwitzen aber nicht kalt werden!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:08 Uhr.