![]() |
Hallo. Würd dir die Mavic Carbone SLR empfehlen. Drahtreifen und Alubremsflanke machen die Handhabung unkompliziert--und durch das nicht ganz so tefe Felgenprofil sind sie auch bei Wind (gerade für leichtere Fahrerinnen) gut beherrschbar. ..und knapp unter 1600 Gramm Gewicht kommt dir bei den Höhenmetern in Kärnten entgegen. Mit ein wenig googeln im Internet bekommt man sie für unter 1000€.
|
Zitat:
Es sollen Schlauchreifen sein, ich habe eine Shimano Dura Ace-schaltung an dem Rad. Die Laufräder sollen konventionell gespeicht sein und ich hätte doch gern Neue. Reicht das jetzt aus oder brauchst du noch mehr Infos von mir.:confused: Danke schön. |
Citec 6000 CX, als Schlauchreifen mit 1599 leider noch 200 Euro teurer als die Drahtreifenversion.
Bei Fritz Buchstaller sind die Schlauchreifen aber auch für 1399 zu haben. Sabber ... ;) |
Zitat:
Die hier 101/82 http://www.planet-x-warehouse.co.uk/...el_Offers.html für £499.99 =~ 550€ Absolut super Preis / Leistungsverhältnis und sehen auch noch affengeil aus. Ich fahre die auch und bin begeistert. Gruß strwd |
Zitat:
|
Ja, wenn bis Regensburg noch irgendwo ein 500-Euro-Schein im Wege rumliegt, hole ich mir davon das 6000er-Vorderrad zu meiner Citec-Scheibe.
|
kurze Verständnisrückfrage zur Preisobergrenze:
P3C Dura Ace ist ja schon ein gewisser Preis- und vermutlich auch Qualitätsstandard Warum jetzt für Laufräder gerade die 1000 EUR Grenze, was ja z.B. dem Preis für eine Dura Ace entspricht. Das "übliche" Setting ist ja bei o.g. Konfiguration dann bei Laufrädern eher so die Zipp-Preiskategorie, was meines Erachtens auch im Gesamtpaketverhältnis "passender" wäre. Gruß Nabenschalter |
Zitat:
Das Rad habe ich übrigens komplett so gekauft, es war eigentlich sehr günstig, da es so ein kleiner Rahmen ist und der Händler es nicht loswurde. Habe ich Glück gehabt. :Cheese: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:12 Uhr. |