triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Triathlon-Einsteiger: Trainingsfragen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=77)
-   -   Trainiert ihr alle schon wieder richtig? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=11158)

crema-catalana 18.10.2009 19:56

Spaß

Nächsten Sonntag noch Marathon, dann erst mal Spaßtraining bis ... äh ... ich muss mal in meinem Plan schauen. Eigentlich hat die Prep-Phase ja schon diese Woche begonnen. :Lachen2:

Hauptprojekt ist erst mal kraulen "von 0 auf 1500"! Das garniere ich mit ein bissl Radeln, wenn's Wetter passt und Laufen. Ist das nicht eigentlich schon irgendwie geregeltes Training??? :Lachanfall:

maifelder 18.10.2009 19:59

Zitat:

Zitat von Danny (Beitrag 293652)
Was ist denn 100/100 :confused:

Oh, von 14 Wochen hatte ich gar nichts geschrieben, hört sich aber interessant an :Cheese:

Na, bei mir ist es so, wenn ich wieder mitten drinnen bin, dann macht´s mir total viel Spaß.
Wenn ich aber Pause mache, dann krieg ich die Kurve nicht mehr und finde alles mögliche interessanter als Sport.

Mir langt es dann, zweimal die Woche eine kleine Runde zu laufen.

Upps, 14 Tage hast Du geschrieben. Für de LD etwas zu kurz, mit den anderen Distanzen kenne ich mich nicht aus.

Thorsten 18.10.2009 20:00

Zitat:

Zitat von Danny (Beitrag 293652)
Mir langt es dann, zweimal die Woche eine kleine Runde zu laufen.

Das ist auch mal völlig ok. 14 Tage ist bei anderen die Pause nach einem Wettkampf, eine Nach-Saison-Pause darf ruhig etwas länger sein. Man muss auch mal was anderes als Sport machen und nach einiger Zeit kommt der Spaß von alleine wieder. Mach dich aber bloß nicht verrückt, wenn die Leistungsfähigkeit am Anfang im Keller ist, da kommst du schnell wieder von weg.

zebrafrosch74 18.10.2009 20:08

Genau, was heißt 100/100 ?
Schöne Grüße

lonerunner 18.10.2009 20:11

Zitat:

Zitat von zebrafrosch74 (Beitrag 293665)
Genau, was heißt 100/100 ?
Schöne Grüße

hatte ich oben schon beantwortet

Flow 18.10.2009 20:19

Ich habe seit vier Wochen keinerlei anstrengende oder schnelle Bewegung mehr gemacht.
Dabei bin ich um 10 Jahre gealtert, habe rund 25 kg zugenommen und sehe keinen Sinn mehr im Leben ... :Weinen:

Brauche also dringend ein Wiedereinstiegskonzept, sonst geht's mit mir zu Ende ...

Danny 18.10.2009 20:27

Zitat:

Zitat von Flow (Beitrag 293673)
Ich habe seit vier Wochen keinerlei anstrengende oder schnelle Bewegung mehr gemacht.
Dabei bin ich um 10 Jahre gealtert, habe rund 25 kg zugenommen und sehe keinen Sinn mehr im Leben ... :Weinen:

Brauche also dringend ein Wiedereinstiegskonzept, sonst geht's mit mir zu Ende ...

:Lachanfall: :Lachanfall:
Siehste - so geht´s mir auch!!! Heute bin ich 4 km gelaufen und habe fast den ganzen Tag dafür gebraucht :Gruebeln:
- so ähnlich, wie Thorsten es oben prophezeite :Cheese:

Rälph 18.10.2009 21:16

Ich bin seit vier Wochen wieder im Training, nachdem ich eine fast 9-Monatige Zwangspause (nur 1-2 kleine Läufe die Woche) hinter mir habe.

Und ich kann sagen: Es geht erstaunlich gut! Ich bin motiviert und die Form wird jeden Tag besser.

Ich denke, eine etwas längere Pause kann nicht schaden, wenn Dir danach ist. Kommt aber sicherlich auch sehr auf Deine sportliche Lebensgeschichte an.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:19 Uhr.