triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Triathlon allgemein (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=56)
-   -   Kälteanwendung zur legalen Leistungssteigerung (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=11087)

qbz 22.11.2011 08:10

Kältekammer

"Schmerzerprobte" Turnerinnen bei -110 Grad in der Kältekammer

-qbz

Ps. Ich ziehe die Sauna vor.

Hafu 22.11.2011 09:21

Ich mach' das jeden Morgen auf dem Weg in die Arbeit.

(ich hab' dann zwar etwas mehr an , als die Turnerinnen, zieh die Kälteapplikation dafür aber auch 30 Minuten durch;) )

kullerich 22.11.2011 12:37

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 674820)
Ich mach' das jeden Morgen auf dem Weg in die Arbeit.

(ich hab' dann zwar etwas mehr an , als die Turnerinnen, zieh die Kälteapplikation dafür aber auch 30 Minuten durch;) )

Gut, dass du mehr anhast als die Turnerinnen, kommt der Verkehrssicherheit in Bayern sicher zugute....

Aber dass es bei Euch morgens -110 Grad Celsius hat, glaube ich nicht :)

sinapur 22.11.2011 12:41

Zitat:

Zitat von kullerich (Beitrag 674911)
Gut, dass du mehr anhast als die Turnerinnen, kommt der Verkehrssicherheit in Bayern sicher zugute....

Aber dass es bei Euch morgens -110 Grad Celsius hat, glaube ich nicht :)

er läuft einfach so schnell, das aus 0°C mit Hilfe des Windchilleffekts leicht die -110°C zusammenkommen.
btw bin gespannt auf deinen blog zum ostseeman hafu. blogst da nur du oder macht die ganze familie mit?

KalleMalle 22.11.2011 13:03

Kann mir mal jemand erklären, warum es in unserer Kultur als politisch korrekt gilt, keine Klamotten zu kaufen die von indischen Kindern zusammengenäht worden sein könnten aber andererseits 11 jährige in ein Leistungszentrum gesteckt werden um dort offenkundig ein extrem hartes Training zu absolvieren ???

kullerich 22.11.2011 13:50

Zitat:

Zitat von KalleMalle (Beitrag 674927)
Kann mir mal jemand erklären, warum es in unserer Kultur als politisch korrekt gilt, keine Klamotten zu kaufen die von indischen Kindern zusammengenäht worden sein könnten aber andererseits 11 jährige in ein Leistungszentrum gesteckt werden um dort offenkundig ein extrem hartes Training zu absolvieren ???

Fürs Turnen gibt es kein Geld :)

(Und Sport hat bei 11jährigen durchaus Freiwilligkeitscharakter, auch wenn der Eislaufelterneffekt natürlich nicht unterschätzt werden darf...).

Hafu 22.11.2011 15:03

Zitat:

Zitat von sinapur (Beitrag 674915)
...btw bin gespannt auf deinen blog zum ostseeman hafu. blogst da nur du oder macht die ganze familie mit?

Oje, das hat sich ja schnell rumgesprochen.:cool:

Nur, daß keine missverständnisse aufkommen: wir haben uns da nicht als Blogger beworben, sondern nachdem wir uns beim Ostseeman angemeldet haben, hat uns der Veranstalter gebeten, da ein bisschen Input zu geben.
In der Praxis wird es wohl so aussehen, dass wir die Texte, die wir ohnehin auf funkfamily.de schreiben für den Ostseeman spiegeln, weil weder Heike noch ich direkt unter Langeweile bzw. zuviel Freizeit leiden.

(Könnte natürlich auch noch einen Dauerlink auf all die unqulifizierten Kommentare von mir hier im TS.de-Forum setzen)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:32 Uhr.