triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Radfahren (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=13)
-   -   Trainingslager März ohne Flug (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=10961)

Marsupilami 06.10.2009 14:52

Zitat:

Zitat von anistoepsel (Beitrag 286754)
Wir werden nächstes Jahr unser erstes Trainingslager machen und es sieht so aus, als ob wir das hier machen:
www.tricamp.de

Und zwar in Ratzeburg. Zum Einen ist es wirklich erschwinglich. Zwei Personen im Frühjahr auf die Kanaren mit Flug ist schon mal eine Hausnummer. Mallorca ist zwar etwas günstiger, aber da kann das Wetter im Frühjahr schlechter sein als hier und man hat dann 400€ mehr bezahlt.

Hier gibt es auch Vergleichsklimatabellen.

http://www.tricamp.de/tricamp/klimat...-im-vergleich/

Jaja, es gibt keine Berge in Ratzeburg. Was solls. 500 km Rad fahre ich sonst nie und Berge hab ich beim normalen Radtraining, dann kann man auch mal eine Woche drücken üben. :Cheese:

LOL !!!!

im schnitt nur 10 grad kühler als auf malle, sonnenstunden jeweils chaotisch (aprilwetter halt), mehr niederschlag gibts auch noch...

--> ratzeburg ist ja n richtiger geheimtip :D

anistoepsel 06.10.2009 15:06

Zitat:

Zitat von Marsupilami (Beitrag 286759)
LOL !!!!

im schnitt nur 10 grad kühler als auf malle, sonnenstunden jeweils chaotisch (aprilwetter halt), mehr niederschlag gibts auch noch...

--> ratzeburg ist ja n richtiger geheimtip :D

Na ja, erinner dich mal an den letzten und vorletzten April. Da hatten wir hier schon den ersten Sommer, während in Fernsehen und Radio die frustrierten Mallorca-Urlauber interviewt wurden, weil es dort regnete.
Beim Radtraining nützen mir persönlich keine 20°, wenn es dafür regnet (und ich mich dann auch ärgere, weil ich dafür 800€ bezahlt habe)....

Marsupilami 06.10.2009 15:12

Zitat:

Zitat von anistoepsel (Beitrag 286772)
Na ja, erinner dich mal an den letzten und vorletzten April. Da hatten wir hier schon den ersten Sommer, während in Fernsehen und Radio die frustrierten Mallorca-Urlauber interviewt wurden, weil es dort regnete.
Beim Radtraining nützen mir persönlich keine 20°, wenn es dafür regnet (und ich mich dann auch ärgere, weil ich dafür 800€ bezahlt habe)....

naja, aber ein nicht-repräsentatives und ein gegenbeispiel sind mathematisch gesehen ein schlechter beweis.
klar, glück haben kannst du immer. aber bevor ich ein TL in deutschland buche mach ichs lieber gleich daheim. da hab ich die gleichen wetterchancen, muss mich aber nicht so aufregen, da ich sowieso nix dafür bezahlt habe

Nordexpress 06.10.2009 15:12

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 286694)
Nach Malle kannst Du auch mit dem Auto, Fähre ab Barcelona. Oder vorher ne Therapie machen, wenn Du Angst vorm Fliegen hast.

nee, nee, ist mehr das ökologische Gewissen ;-)

Zitat:

Zitat von rookie2003 (Beitrag 286705)
Wenn du dich nur kurzfristig festlegen musst, geht es bei mildem Winter auch bei dir daheim. ;)

Das ist eh klar. ein weiterer Grund, sich nicht auf nen Flug festzulegen.

Zitat:

Zitat von lqw (Beitrag 286726)
Kroatien - immer eine Reise wert.

Zitat:

Zitat von MatthiasR (Beitrag 286758)
Kroatien (insbesondere Istrien) ist aber auch okay und dürfte vom Wetter her ähnlich sein.

ja, das ist mal ein Tipp. Istrien schau ich mir gleich mal an. Ich wohne am Chiemsee, da ist das ganz gut zu erreichen.

Danke schonmal für die Anregungen

Gruß
Michael

MarionR 06.10.2009 15:33

Falls du gerne Auto fährst: Sizilien. Schon einige km weiter als Istrien aber grundsätzlich per Auto problemlos zu erreichen (mit WoMo ab Klagenfurt schon mal gemacht)

Nordexpress 06.10.2009 16:13

Zitat:

Zitat von MarionR (Beitrag 286789)
Falls du gerne Auto fährst: Sizilien. Schon einige km weiter als Istrien aber grundsätzlich per Auto problemlos zu erreichen (mit WoMo ab Klagenfurt schon mal gemacht)

UAAAH. Das erinnert mich mit Grausen an eine studentische Urlaubsfahrt mit einem Linienbus.
24h Fahrzeit, Schlager-Endlostape und abends im Bordfernsehen Powerrangers in Spielfilmlänge.:Kotz:

Nein, im Ernst. Sizilien ist zu weit, wenngleich sicher schön...

Gruß
Michael

lqw 06.10.2009 16:26

In Kroatien ist auch noch ein wenig weiter südlich (Nord-)Dalmatien (Gegend um Zadar) zu empfehlen.

Hoppel 06.10.2009 17:31

Zitat:

Zitat von anistoepsel (Beitrag 286754)
Wir werden nächstes Jahr unser erstes Trainingslager machen und es sieht so aus, als ob wir das hier machen:
www.tricamp.de

Und zwar in Ratzeburg. Zum Einen ist es wirklich erschwinglich. Zwei Personen im Frühjahr auf die Kanaren mit Flug ist schon mal eine Hausnummer. Mallorca ist zwar etwas günstiger, aber da kann das Wetter im Frühjahr schlechter sein als hier und man hat dann 400€ mehr bezahlt.

Hier gibt es auch Vergleichsklimatabellen.

http://www.tricamp.de/tricamp/klimat...-im-vergleich/

Jaja, es gibt keine Berge in Ratzeburg. Was solls. 500 km Rad fahre ich sonst nie und Berge hab ich beim normalen Radtraining, dann kann man auch mal eine Woche drücken üben. :Cheese:

Aber auf 6 Tage Ratzeburg für knapp 400 Taler im Etagenbett könnt ich gut verzichten :bussi:
Da kann ich besser die Woche zu Hause verbringen, viel Radfahren und jeden Abend lecker essen gehen und in unserem eigenen muckeligen Bettchen schlafen :Liebe:

Für das Geld seid ihr auch ne Woche auf Mallorca, Anreise nach Ratzeburg kommt ja auch noch dazu.

LG

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:03 Uhr.