triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Bike (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=45)
-   -   Pannenteufel (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=109)

Lecker Nudelsalat 26.10.2006 16:31

Ich habe ein schönes Foto von Mitte des Jahres auf dem Weg nach Roth.:Huhu:

Gruss strwd

Newbie 26.10.2006 21:26

sodele - alles eine Frage der Organisation :Lachen2:

gestern also RR im Geschäft stehen und mich heimbringen lassen.

heute mit Radklamotten und Standpumpe mit dem Auto runter gefahren, vor dem Arbeitsbeginn Schlauch gewechselt :)

am Abend Auto stehen lassen und mit dem RR in den Stall und nach dem Ausritt nach Hause. Dort in Laufklamotten gewechselt, aufs Bike gestiegen (geht klasse mit Click-Pedalen :Nee: ) und mit Stirnlampe bewaffnet zum nächsten Radhändler gerollt. Mittlerweile wars halb neun und er noch immer am Arbeiten :Gruebeln:

ihm das Problem nochmals erklärt und von dort aus heimgejoggt :Schnecke:

morgen dann ins Geschäft gejoggt und wenn ich alles richtig organisiert habe, sollten dort dann auch Ersatzkleider für den Büroalltag bereit liegen ;)

alles in allem gäbe dies jetzt ca 4 Winterpokal-Punkte

bse 27.10.2006 08:46

Zitat:

Zitat von Newbie (Beitrag 2075)
...

:Lachanfall:

Hut ab vor deiner organisatorischen Leistung! Ich hätte vermutlich die falschen Schuhe dabei und müsste halb nackt arbeiten. :)

Ach ja, ich hoffe mal deine Pannenserie ist nun beendet.

feder 27.10.2006 09:25

Zitat:

Zitat von Newbie (Beitrag 2075)
alles in allem gäbe dies jetzt ca 4 Winterpokal-Punkte

das müsste eigentlich nen extra punkt geben für das Organisationstalent oder :Lachen2: ;)

Newbie 27.10.2006 09:31

Zitat:

Zitat von bse (Beitrag 2089)
:Lachanfall:

Hut ab vor deiner organisatorischen Leistung! Ich hätte vermutlich die falschen Schuhe dabei und müsste halb nackt arbeiten. :)

Ach ja, ich hoffe mal deine Pannenserie ist nun beendet.

hoffe ichauch - jedenfalls hatten meine Laufschuhe heute morgen keinen Plattfuss - aber Morgenläufer werde ich wohl in meinem Leben nicht mehr :Nee: - irgendwie doch sehr anstrengend :(

Newbie 31.10.2006 21:10

super - heute nach der Arbeit wieder los - vorne mit der Cat-Eye. Nach ca einer halben Stunde geht das Licht innert ca 2 Sekunden aus - also nicht schwindende Batteriekraft sondern einfach... aus die Maus :Gruebeln:

ich natürlich wieder weit ab von zuhause, zum Glück habe ich heute morgen die Stirnlampe in den Rucksack gepackt - man weiss ja nie.. also in der linken Hand die Stirnlampe und weiter gings. Das Cat-Eye Licht konnte ich ca alle 5 Minuten für ca 10 Sekunden anmachen - dann erlosch es wieder.

was mag dahinter stecken? Die Batterien sind noch keine 5 Stunden gefahren - sollten also noch ein paar Tage halten :(

hoffentlich finde ich eine Lösung bis nächsten Montag - sonst muss ich wirklich die ersten Einheiten des Winterpokals auf der Rolle fahren :Nee:

trifi70 31.10.2006 22:28

Cateye Halogen ? Die hat 3 Watt, zieht also ein halbes Ampere. Mit durchschnittlichen Batterien ist da wahrscheinlich nicht viel mehr drin. Marken Alkaline halten vl. etwas länger, aber eigentlich gehören in solche Stromfresser Akkus rein.

Die Stirnlampe gehört übrigens an die Stirn :cool: deshalb heißt die auch so :Cheese:

Newbie 01.11.2006 07:16

Zitat:

Zitat von trifi70 (Beitrag 2526)
Cateye Halogen ? Die hat 3 Watt, zieht also ein halbes Ampere. Mit durchschnittlichen Batterien ist da wahrscheinlich nicht viel mehr drin. Marken Alkaline halten vl. etwas länger, aber eigentlich gehören in solche Stromfresser Akkus rein.

Die Stirnlampe gehört übrigens an die Stirn :cool: deshalb heißt die auch so :Cheese:

ich habe zu der einen Cateye noch einen grossen Aku, welcher am Oberrohr befestigt werden kann - nur ist leider bei dieser Cat die Befestigung abgebrochen - deshalb nutze ich im Moment jene, welche mit normalen AA Batterien oder Akkus betrieben wird. Meine Erfahrung im letzten Jahr hat gezeigt, dass ich mit Akkus weniger lange Licht habe wie mit Batterien - vielleicht muss ich das nun neu testen :Lachen2:

Stirnlampe mit Helm funktioniert bei mir nicht - dazu müsste ich wohl einen anderen Helm tragen, bei dem das Band hinten befestigt werden kann. Zudem brauche ich die Lampe vorallem um gesehen zu werden - ich selber sehe in der Regel genug solange der Mond noch etwas Licht abgibt :cool:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:43 Uhr.