triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Biete & Suche (nicht kommerziell) (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=7)
-   -   Litespeed Blade RH 55 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=10878)

eintrachthaiger 30.09.2009 16:10

Das 2005er ist ja schon ziemlich sexy. Wie steif sind die Titan-Bikes im Tretlagerbereich eigentlich im Vergleich zu einem Carbonrahmen. Will fragen, sind die wabbelig, wenn man kräftig rein tritt?

3-rad 30.09.2009 16:28

Zitat:

Zitat von eintrachthaiger (Beitrag 283898)
Das 2005er ist ja schon ziemlich sexy. Wie steif sind die Titan-Bikes im Tretlagerbereich eigentlich im Vergleich zu einem Carbonrahmen. Will fragen, sind die wabbelig, wenn man kräftig rein tritt?

nein, nicht wabbelig.
Ich selbst fahre auch Titan und hatte vorher ein P2C.
Der Unterschied ist für mich nicht spürbar, ok ich trete ja auch
nicht so feste rein wie Helle oder Konsorten aber immerhin.

maifelder 30.09.2009 16:46

Ich wette mal, dass dies das erste Bike ist, was über 2500Euro einspielen wird.

Endlich mal keiner mit überzogenen Preisvorstellungen.

Du bist zumindest mir sehr sympathisch, trotz der wenigen Postings.

magicman 30.09.2009 16:51

ich finde den preis mehr als fair wenn nicht günstig , ab 2500 für einen litespeed blade , seht euch mal den neupreis an.

MiRiDo 30.09.2009 16:54

Moin !

Gegenüber einem guten Carboner kann meinem objektiven Gefühl nach in Sachen Steifigkeit ein Litespeed Blade oder Vortex nicht mithalten.......
andererseits scheints auch nicht soo schlecht zu sein - immerhin ist Armstrong 1999 seine Zeitfahren drauf gefahren.

Für Titan spricht der "Look" (wers mag) und die Langlebigkeit......

Und wenn man drauf steht (wie ich) kommt man auch nicht wirklich von los.....suche aktuell nach einem Hardtail......und komme nach einigen hin und her (Carbonrahmen), dann doch wieder gedanklich auf Titan (Merlin XLM):)

BG

Michael

eintrachthaiger 30.09.2009 17:24

Auf das Titan-Merlin habe ich auch ein Auge geworfen. Merlin wird jedoch hier im Rhein-Main-Gebiet so weit ich weiß nur von Bike Maxx vertrieben. Da ich da nicht rein gehe wirds wahrscheinlich dann doch ein Storck Alu Rebel Race.

MiRiDo 30.09.2009 17:36

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Quälte mich ein paar Tage zwischen

Ghost Lector HTX Worldcup 2010

und

Cube HPC R1 Teamline-------

Dann liess es mich doch nicht los und ich googelte mal WW
mit Titan Hardtail.............und jetzt lässt mich das Merlin nicht los.....

Ach alles wär so schön (und billig) wenn ich das Blade auf Hardtail
basteln könnte.................

BG

Michael

Anhang 2638

TriBlade 30.09.2009 18:09

Ich will hier niemanden schlecht machen, es soll eine nur eine Anregung sein. Der Preis erscheint mir okay, einzig 190cm bei einem 55er Rahmen halte ich für gewagt. Ich selbst fahre das 2003 Modell, dass hier ist das 2004er Modell. Ich bin 194cm habe einen 58er Rahmen und frage mich ständig ob der nicht zu klein ist.
Nochmals ich will nicht das Rad schlecht machen, wollte lediglich anmerken, dass ich die Größe für Fahrer mit 190cm für gewagt halte.
Zur Steifigkeit im Vergleich zu Carbon kann ich nichts sagen, habe ein Rennrad Alurahmen zum Vergleich. Titan ist schon irgendwie weicher, aber auch auf Abfahrten auf Lanzarote fühlte ich mich auf dem Rahmen sicher. Bergauf sah ich auch keine Probleme.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:39 Uhr.