![]() |
Vorher solltest Du Dir u.a. über die Frage Gedanken machen, ob Du ein 3-fach Kettenblatt, normales 2-fach, oder 2-fach kompakt brauchst, was u.a. von den zu fahrenden Streckenprofilen und Deiner aktuellen und erwarteten Leistungsfähigkeit abhängt.
|
Der Rechner empfiehlt mir Rahmengr. 56. Ich weiß allerdings dass das schon fast zu hoch ist. Ich habe mit 84 eine relativ große Schrittlänge. Auf das Canyon werd ich bieten. Bei den anderen kann man ja einen Preis vorschlagen...
Wieso ist das orbea mit 55 zu groß? Ist die geometrie dort speziell? @lidlracer: Lieber mehr Gänge...also 3 fach wär mir schon lieber, ist aber denke ich, kein muss. Ich komm halt ausm bergischen... |
Zitat:
|
Zitat:
Das Ding ist schlicht zu lang und das Canyon sowie das Scott sind es auch. Okok;- berücksichtigt man, dass ein 54er meist nur minimal länger ist als ein 52er), könnte es das auch tun, aber ich würd an deiner Stelle nach nem 52 schauen. Egal, was der Canyon-Rechner sagt. Wennst morgen da anrufst, wird dir einer n 58er Rahmen empfehlen, und übermorgen n anderer nen 54er, also nimm was Kurzes, wennst mit Aufsatz fahren willst. |
Zitat:
Von den drei Rädern würde ich keins nehmen; nach heutiger Technik sind das uralte Modelle. Schau Dich doch mal um nach Auslaufmodellen. Da bekommst Du für wenig mehr Geld ein neues Rad. |
Zitat:
Ok, bis jetzt meinten die meisten Händler ich bräuchte 56, ich wusste allerdings dass mir das zu hoch wäre. Ich dachte immer 54 wäre ok. Mit Aufsatz fahren würd ich nur im WK, wenn überhaupt. Naja, dann schau ich mich mal weiter um. |
Zitat:
An die Position, Lenkverhalten etc. muss man sich im Training gewöhnen, sonst kannst Du auch im Wettkampf nicht vernünftig damit fahren. Und das muss auch ganz und gar nicht unbequem sein. |
lucy, wenn du noch ein klein bisschen wartest, bis ich wieder aus dem urlub da bin: Ein Vereinskollege mit deiner Groesse gibt aus gesundheitlichen Gruenden das Radfahren auf, hat noch einen 52 Italiener mit ner Campa Record im Keller stehen. und hatte mich gebeten, mich mal umzuhoeren, ob das einer braucht. Ich hab's noch nicht gesehen, aber es hat schon Schalt/Bremshebel-Kombi und ist mit Sicherheit top gepflegt. Waere zum probe fahren ja auch bei dir um die Ecke.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:26 Uhr. |