triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Schwimmen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=12)
-   -   Schwimmseminare (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=10829)

FMMT 27.09.2009 19:29

Wenn Du keinen Schwimmverein oder Trainer zur Verfügung hast, wäre auf jeden Fall ein Schwimmseminar zu empfehlen.:)
Ich habe gerade ein Seminar bei Ute Mückel besucht und bin begeistert.:Blumen: Es ist halt doch ein Unterschied, ob man selbst versucht sich komplizierte Bewegungsabläufe aus Filmen oder Büchern beizubringen oder ob man auf seine groben Fehler nicht nur hingewiesen wird, sondern diese vorallem in Bewegungstraining gleich richtig umsetzen kann.

Matthias

Diver 27.09.2009 19:52

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 282542)
Man muss ja nicht alles gleich bierernst nehmen :)

Hab ich auch nicht, darum auch der:cool:
:Blumen:

neonhelm 27.09.2009 21:31

Zitat:

Zitat von Diver (Beitrag 282520)
Im Nachhinein betrachtet würde ich gleich die 120 Euro in einen Jahrebeitrag eines Schwimmvereins investieren und da regelmäßig trainieren. So habe ich es dann zusätzlich gemacht und ich bin davon überzeugt, dass das wesentlich mehr gebracht hat, als das eintägige Seminar:)

Dein Schwimmverein kostet uebrigens nur 80€. ;)

120 waeren es mit dem Extra-Eintritt fuer's Techniktraining, dass du regelmaessig schwaentzt... :Cheese:

Schleichfloh 27.09.2009 21:40

Zitat:

Zitat von neonhelm (Beitrag 282616)
Dein Schwimmverein kostet uebrigens nur 80€. ;)

120 waeren es mit dem Extra-Eintritt fuer's Techniktraining, dass du regelmaessig schwaentzt... :Cheese:

jetzt gibt's ja nix zu Schwäntzen, der Technik-Chef hat sich ja für unglaubliche 4 Wochen in den Urlaub verdrückt! :Nee: :Nee: :Nee: :Nee:

neonhelm 27.09.2009 21:55

Zitat:

Zitat von Schleichfloh (Beitrag 282619)
jetzt gibt's ja nix zu Schwäntzen, der Technik-Chef hat sich ja für unglaubliche 4 Wochen in den Urlaub verdrückt! :Nee: :Nee: :Nee: :Nee:

Ja, find ich auch unglaublich. Uebrigens sind es nur 3 Wochen und ich hab mir sagen lassen, er nuzt die Zeit zur Fortbildung beim Schwimmtrainer vor Ort... ;)

Schleichfloh 27.09.2009 21:59

Zitat:

Zitat von neonhelm (Beitrag 282627)
Ja, find ich auch unglaublich. Uebrigens sind es nur 3 Wochen und ich hab mir sagen lassen, er nuzt die Zeit zur Fortbildung beim Schwimmtrainer vor Ort... ;)

jaja, ich geh auch jeden Tag schwimmen :Cheese:

roadrunner 28.09.2009 12:10

Ich überlege einzelstunden zu nehmen. Statt 250€ für 2 Tage zu bezahlen lieber 49€ je Stunde.
Wenn ich noch jemand finden würde der mit Schwimmt kostet es 27€ pro Person. :Cheese:

Jemand aus dem Kölner Raum Interess (ab Anfang November):Huhu:

PippiLangstrumpf 28.09.2009 14:30

Zitat:

Zitat von roadrunner (Beitrag 282755)
Ich überlege einzelstunden zu nehmen. Statt 250€ für 2 Tage zu bezahlen lieber 49€ je Stunde.
Wenn ich noch jemand finden würde der mit Schwimmt kostet es 27€ pro Person. :Cheese:

Jemand aus dem Kölner Raum Interess (ab Anfang November):Huhu:

Hier! :Huhu:
Im November dürfte ich auch wieder einigermaßen schwimmen können. Im Moment ist es ein Kampf gegen das Wasser :(

Beim wem willst Du das denn machen? Und wo? Und wann? Und wie oft? Und überhaupt?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:07 Uhr.