![]() |
Vielleicht mal zum Doc und durchchecken lassen? Vielleicht sind es keine "normalen" Kopfschmerzen sondern Migräne, dagegen gibt es heutzutage sehr wirksame Medikamente (keine Schmerzmittel!) die die Ursache angehen. Z.B. das von Raimund schon genannte Imigran.
Letztlich ist es immer besser die Ursache anzugehen als die Auswirkung. Sprich IMHO sind Schmerzmittel die letzte Wahl wenn es keine anderen Lösungen gibt. Helfen kann letztlich vieles, von Sport über Entspannungstechniken bis Akupunktur oder Medikamenten. Was wirklich hilft ist aber im Rahmen von Ferndiagnose nicht festzustellen, würde dir empfehlen idealerweise mit einem auf Kopfschmerz spezialisierten Arzt gemeinsam zu probieren. Gruß Meik |
Zitat:
Ich hatte seit Kindheit Kopfschmerzen. Ab ca. 20 wurde es dann heftiger, dann wohl Migräne. Letztes Jahr noch habe ich 2-5 mal im Monat so richtig flach gelegen. 2-3 Tage in Dunkelheit, möglichst ohne irgendwelche Sinnesreize, waren normal. Was half waren die Triptane (z.B. sumatriptan) Allerdings ist es nun mal nur Symptombekämpfung. Die Angst vor Migräneanfällen (fast genau so schlimm wie Migräne selbst) blieb und so ein häufiges sausen und summen im Kopf. Akupunktur hatte ich zu diesem Zeitpunkt (neben vielem Anderen) auch schon hinter mir. Dann erzählte mir ein Kollege von einem Inder der Akupunktur macht. Hab ich erst mal nicht für voll genommen. Als es dann wieder viel schlimmer wurde habe ich mir doch einen Termin geholt. Und jetzt bin ich nur noch dankbar. :Blumen: Er hat erst mal Puls- und Irisdiagnose gemacht. Mich 12 Sitzungen akupunktiert (zusätzlich mit pulsierendem Strom) und das wars. Nix summen mehr im Kopf, seit Anfang des Jahres noch 2 Attacken, die sich erledigten nachdem ich jetzt auf sein Anraten keine Äpfel mehr esse. :Nee: Das Leben kann so schön sein. :liebe053: Grüße aus dem Norden Saxon |
Hallo Mädels,
da das leidliche Thema auch dir schwer zu schaffen macht, meld ich mich mal (wenn auch später) dazu. Zwei Dinge haben mir geholfen. Gegen Mensis-Beschwerden und deren Unannehmlichkeiten die Hormonspirale - mit ja gleichzeitig anderem (eigentlichen) Effekt. Einfach super und hält 5-6 Jahre, sodass der Kostenaufwand erschwinglich ist. Akupunktur wegen Kopfschmerzen (Migräne) kann ich auch nur empfehlen, ich bin danach 2 Jahre beschwerdefrei gewesen. Voraussetzung dabei ist aber, dass vor der Behandlung die Auslöser erkannt und gezielt akupunktiert werden...(s.h. auch Saxons Erfahrg.) Na denn Gute Besserung Ida |
Zitat:
Ich habe jahrelang unter starkem PMS gelitten, das volle Programm :( Sport half manchmal, aber wenn man schon voll im Eimer ist, fällt es schwer. Ich habe mir vor einigen Jahren eine Hormonspirale legen lassen, da ich keinerlei Hormonpillen vertrage, seither bin ich total zufrieden - ein totale Zuwachs an Lebensqualität! :Huhu: |
Ich kann bestätigen, dass die Symptome bei Hormonbehandlung (also bei mir: Verhütung) fast verschwinden. Dass man da nicht täglich extra ein Pillchen schlucken will, kann ich gut verstehen.
Also wäre eine langfristige Lösung um die du dich nicht kümmern musst (Spirale) das Beste für dich. Da verschwinden nicht nur die bösen Kopfschmerzen sondern auch die Mens zieht FAST (:Cheese: ) spurlos an einem vorüber. |
bitte hier informieren: http://www.hormonspirale-forum.de/
das soll nicht ohne Nebenwirkungen sein :( |
Zitat:
Ich hatte oft Migräneanfälle (besonders vor mens) und tagelange Kopfschmerzen, bis die Diagnose stand. Jetzt habe ich das nicht mehr, eine wahre Erleichterung :Blumen: |
Hi,
wie kriegt ihr das im Wettkampf hin ? Ich kann meine "Tage" nicht so einrichten, dass ich am Wettkampftag fit bin. Einige schieben die Hormone mit Pille hin und her, aber vielleicht gibts auch eine andere Möglichkeit ? Einfach ätzend, da trainiert man auf einen Tag hin und dann ?! Fressflash im Vorfeld, Rücken-, Bauchschmerzen und bluten wie ein abgestochenes Sch... Och menno, wenn ich das nächste mal auf die Welt kommen - dann nur als Mann ;) VG Upsi |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:08 Uhr. |