![]() |
Zitat:
|
Zitat:
|
Frag ihn, wieviel das kostet und biete Barzahlung direkt nach der Behandlung an. Dann hat keiner ein Problem.
|
Zitat:
|
Zitat:
Ich denke mal, ein Zahnarzt macht das auch nicht wenn er irgendwo ne Füllung macht, sondern bei entsprechenden Sanierungen. Außerdem kommt bei so einer Bonitätsprüfung doch eh keiner etwas raus. Die Schufa sagt der Rechnungsfirma, du bist ok und damit ist das gegessen. Volker |
Eine Bekannte von mir ist Zahnärztin und hat bisher immer gutgläubig die Behandlungen gemacht und "gehofft" das der Patient danach bezahlen kann.
Teilweise hat Sie gar kein Geld gesehen, nur einen geringen Teil oder die Patienten stottern Ihre Rechnung 50,00 Euro weise ab. Und das sind keine Einzelfälle bei Ihr. (Ihre Praxis ist nicht im übelsten Viertel der Stadt, die Praxis ist optisch wie technisch top; incl. Ihrer Arbeit) Mittlerweile gibt Sie die ganzen Forderungen auch ab. Schließlich ist Ihr Job Zahnarzt und nicht Kreditinstitut oder Geldeintreiber. Für mich also verständlich das Ärzte auch das machen worüber sich beim Handyvertrag keiner aufregen würde. Das Problem sind daher nicht die Zahnärzte die Ihre Rechnungen beglichen haben möchten, sondern wie so oft das Gesundheitssystem. |
Zitat:
(Jaja, ich weiß... Bleistiftspitzer :Lachen2:, aber auch die arbeiten in kleinen unternehmen, wenn auch nicht in der Buchhaltung ;) ) |
Zitat:
Solange der Zahnarzt genug zu tun hat, wird er die Leute halt wegschicken können. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:23 Uhr. |