![]() |
Es gibt keine anaerobe Schwelle.
|
Zitat:
|
Nicht nur ich.
http://mzungofire.blogspot.com/2009/...cid-myths.html |
Hört sich ziemlich innovativ an, wobei ich um ehrlich zu sein nicht alles fachlich verstehe. Aber was verändert sich denn dadurch im Training?
Brain Training for Runners lässt dank ewiger Lieferzeit weiterhin auf sich warten. |
Es aendert sich lediglich die Einstellung zu verschiedenen Geschwindigkeiten. Es gibt nicht 'den' sweet spot, sondern alles hilft irgendwie (oder auch nicht). Der TDL in der Form der Einstundenkapazitaet - Trainingsbelastungsdauer 20 bis 40min. - ist schlicht praktisch und passt auf 1.500m bis 100km als Trainingseinheit (in unterschiedlichen Phasen).
|
Zitat:
Gruß Hendrik |
Keiner. Aber es gibt halt keine 'anaerobe Schwelle'.
|
Ich habe mir den Link nochmal angesehen, das ist ja erstmal nur eine stichpunkthafte Aufzählung. Hast du auch einen Link, wo das ganze mal schlüssig dargestellt wird?
In Deinem Link wird ja nicht bestritten, daß überhaupt Laktat entsteht. Punkt 7) behauptet, es könne auch direkt verstoffwechselt werden. So weit, so gut. Aber kann das auch in dem Tempo geschehen, daß für die Energieversorgung beim Laufen nötig ist? Oder anders gefragt: wo steht, daß Laktat nicht schneller entstehen kann, als der Körper es - auf welchem Wege auch immer - wieder verstoffwechseln kann? |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:29 Uhr. |