triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Bike (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=45)
-   -   Bikes von Felt (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=10539)

engelchen 11.09.2009 14:15

Mein 2005er B2 fährt sich geil. Einziges manko ist der etwas weiche Rahmen, was mir aber nur im Wiegetritt probleme macht. Eigentlich auch nur beim Bonn Tria an meinem Lieblingsberg. Das Lenkerflattern hat sich durch inteligenteres anbringen des Speichenmagneten dann auch gelöst.

Fazit: Ich liebe es :liebe053:

Raimund 11.09.2009 14:35

Zitat:

Zitat von engelchen (Beitrag 276452)
(...) Das Lenkerflattern hat sich durch inteligenteres anbringen des Speichenmagneten dann auch gelöst.

Das hab ich beim P3C auch. Was heißt denn "intellent"?

engelchen 11.09.2009 15:18

Soll heißen, gegenüber des Ventils. Vorher war der Magnet auf der gleichen "hälfte" des Rades montiert. Durch sein Eigengewicht war dann wohl eine unwucht im Rad die ab x kmh zum besagten Lenkerflattern führte

Rather-Lutz 11.09.2009 15:29

Zitat:

Zitat von Raimund (Beitrag 276445)
So Leute!

Die Triasaison ist so gut, wie vorbei und der dicke Onkel überlegt, ob er sich was Nettes zulegen sollte...

Deine Bike Galerie möchte ich mal gerne sehen, da würde ich wohl in Tränen ausbrechen... :)

sybenwurz 11.09.2009 15:29

Das kannste kaum verallgemeinern.
Campa nimmt zB. unterschiedlich schwere Speichen, um die Unwucht von Ventil und Felgenstoss auszugleichen, andere Hersteller haben gesteckte Felgen, an denen der Magnet am Ventil zum "Auswuchten" am besten aufgehoben ist, weil gegenüber n Aluklotz in der Felge steckt.

sybenwurz 11.09.2009 15:34

Ansonsten kann ich nur ausm Laden berichten, dass die Probleme mit Felt/SportImport gegen Null tendierten, auch und vorallem angesichts des Umstandes, dass wir sauviele davon verkauft haben.

Was Stabilität/Handling/Gewicht usw. angeht, hilft dank unterschiedlicher Schwerpunkte sicher ne Probefahrt mehr als die Eindrücke aller hier zusammen.
Was Verarbeitung, Lackierung usw. angeht, kann ich jedenfalls nix Negatives berichten.

Rahmenset selbstaufgebaut fänd ich aber genialer als Stangenware...

samsam 11.09.2009 21:54

Zitat:

Zitat von Raimund (Beitrag 276445)
So Leute!

Die Triasaison ist so gut, wie vorbei und der dicke Onkel überlegt, ob er sich was Nettes zulegen sollte...

Da ich nicht der Einzige bin, der was Neues haben möchte und Felt-Importeur nett zu mir war, überlege ich nun...

Kann jemand was zu deren bikes sagen?

Vor allem Andreas' und Marcels Meinung ist mir wichtig, trotzdem bitte nicht mit Äußerungen und Erfahrungen zurückhalten...:Blumen:

Du Bist ja TOTAl Langweilig!! Felt, Stangenware ....

Evtl darfst Du was schönes in Frühling testfahren :Blumen:

neonhelm 11.09.2009 22:03

Zitat:

Zitat von samsam (Beitrag 276610)
Evtl darfst Du was schönes in Frühling testfahren :Blumen:

Ich bin ja echt mal gespannt.. :)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:00 Uhr.