![]() |
Meik trifft meinen Erfahrungen nach den Nagel aufn Kopf: egal wie teuer der Kittel ist;- du wirst mindestens von innen nass.
Daher reicht eine dünne Jacke, die den Wind zuverlässig draussen hält. Ich hab dazu seit rund 75Jahren ne dünne "Regenjacke" ähnlich deiner Nummer Zwei vom Brügelmann. Kostete damals 19,95 (DM natürlich) und macht sich seither bezahlt. Ich würde dir aber von nem Klettverschluss abraten, da der, wenn er nicht hundertpro richtig zu ist, die Klamotten ruiniert, selbst wenn die "kratzige Seite" des Velcros nach aussen zeigt. Und ein guter Halsabschluss ist wichtig. Hatte nämlich mit dem Brügelmann-Jopperl auch schon das Problem, dass das Wasser, das am Hals reinlief, an den Ärmeln nimmer schnell genug rauskam. Ärmel müssen nämlich dicht sein, sonst blästs da rein. Alternative ist was mit ner Kapuze, da gibts auch von Jeantex diverse Modelle, die sich gut faustgross zusammenknüllen lassen und mit ner Packtasche kommen, die man ans Rad kletten kann. |
Zitat:
Je nach Temperatur fahre ich aber auch 3h im Regen nur mit der dünnen Windjacke. Jacke, nicht Weste. Bei einer Weste (auch schon probiert) läuft IMHO zu viel Wasser oben an den Ärmeln rein -> nass und kalt. Gruß Meik |
Ok dann komme ich wieder preislich zur Rose oder zur AGU Jacke. Beide Reissverschlüsse. Ich will ja einfach nur nicht auskühlen. Meine Windweste war im Regen dann irgendwann nur noch durchgeweicht...Deswegen würde ich dann ne billige Regenjacke und drunter meine Windweste tragen.
Edith meint gerade das ich diese Weste mein eigen nenne: Weste |
Durchgeweicht bist du IMHO irgendwann eh. Bei der Weste kommt nur zu viel an den Ärmeln rein, dadurch kühlt man aus. Wenn du keine hast würde ich mit einer Windjacke anfangen, die ist auch bei kühlerem Wetter praktisch und damit sicher keine unnötige Investition.
Gruß Meik |
Zitat:
|
Zitat:
Modell: Sottile Jacket Wie gesagt: beide sind KEINE reinrassigen Regenjacken mit einer echten Membran (Colibri, GX, event, Sympathex, ...) |
Also ich habe mich für diese hier entschieden:
Vaud De Mens Air Ich probiere es erst einmal damit, und sehe wie ich klar komme. Bei Brüggelmann gibbet zur Zeit 30 % und da konnte ich nicht widerstehen.:cool: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:22 Uhr. |