triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Bike (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=45)
-   -   Alternative Vittoria Pannenspray (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=10156)

Superpimpf 17.08.2009 08:02

Danke für die vielen Hinweise für mögliche Alternativen! :Nee:

Zitat:

Zitat von Hendock (Beitrag 265517)
So gesehen (regelmäßig vorsorglich verwenden) sind 10 Euro für's Vittoria-Spray natürlich teuer. Aber wieviel Zeit verlierst du denn im WK, wenn du bei ner Panne mal eben das Spray reindrückst? Und so selten wie das tatsächlich passiert... :Gruebeln:

Es geht nicht primär um die Zeit, sondern um den Kopf wenn du im WK einen Platten hast.

Zitat:

Zitat von Ausdauerjunkie (Beitrag 265539)
Wenn man einen g'scheiten Platten hat, (Glasscherbe, oder sonstiges im Reifen/Schlauch) hilft garantiert kein "Pannenspray".;)
Ein Ersatzschlauchn ist immer noch das Beste:) Und wer den nicht in 2-3 Min. reinbringt, sollte halt üben...

Danke für den tollen Hinweis. Hätt ich nicht gedacht. Aber Schlauch wechseln kann ich schon. Und ob das im WK 2 Minuten dauert mit WK-Puls, verschwitzt und mit dem Kopf schon in T2 und 50 Plätze weiter hinten wegen dem Platten....

Zitat:

Zitat von Lidlracer (Beitrag 265515)
Und nach wie vor gehe ich davon aus, dass vorsorglich eingefülltes Zeug den Rollwiderstand erhöht. Weiß nur nicht wie viel.

Und bist du lieber 10sec langsamer als wegen dem Zeug oder 3 min wegen der Panne?

Danke nochmals für die on-Topic Beiträge.
@Arne: Wenn keine sinnvolle Antwort mehr kommt kannst den Fred schließen.

Xroom 17.08.2009 19:44

Servus,

ich habe momentan ein Pannenspray von MOTIP im Einsatz. kostet beim großenb Regensburger Dealer 4,99. Das besondere ist eine Schraubverbindung zum Ventil. Da kann also nix nebenraus.
habe bei einem Conti GP 4000 SR Schlaureifen ein Reißnagelloch damit geflickt. Den Reifen fahre ich immer noch.
Grüße

Ortsschildkönig 20.08.2009 09:15

Zitat:

Zitat von Xroom (Beitrag 266074)
Servus,

ich habe momentan ein Pannenspray von MOTIP im Einsatz. kostet beim großenb Regensburger Dealer 4,99. Das besondere ist eine Schraubverbindung zum Ventil. Da kann also nix nebenraus.
habe bei einem Conti GP 4000 SR Schlaureifen ein Reißnagelloch damit geflickt. Den Reifen fahre ich immer noch.
Grüße

fahre drahtreifen/faltreifen mit latexschläuchen. kann ich das da auch reinmachen? gruß

runningmaus 20.08.2009 09:27

das Prophet Pannenspray ist in unserem Kaufland sogar auf 3.99 runtergesetzt :)
ich habe es gestern mal mitgenommen, und warte jetzt auf den nächsten Plattfuß.
Auf der Dose steht "geeignet für Blitz- und Dunlopventile" ... mal sehen, was das auf dem Sclaverand-Ventil vom Rennrad für eine Sauerrei gibt ;) ...

Auf der Vittoria-Anleitung dagegen steht das Sclaverand-Ventil vom Rennrad als geeignet dabei.
:Huhu:

LidlRacer 20.08.2009 09:51

Zitat:

Zitat von runningmaus (Beitrag 267248)
Auf der Dose steht "geeignet für Blitz- und Dunlopventile" ... mal sehen, was das auf dem Sclaverand-Ventil vom Rennrad für eine Sauerrei gibt ;) ...

Nimm Schlauch und Pumpe zusätzlich mit! Sonst stehst Du vermutlich ziemlich dumm da ...

runningmaus 20.08.2009 10:08

;) mache ich sowieso... soll ja nur ein Test sein :)

Marco 20.08.2009 11:09

das tufo-sealant ist sehr stressig, aber funktioniert

runningmaus 20.08.2009 11:37

Zitat:

Zitat von Marco (Beitrag 267326)
das tufo-sealant ist sehr stressig, aber funktioniert

Ist das auch so eine kleine Dose zum Mitnehmen?
Was kostet es?
Macht es auch 5,5 bis 6 bar?

*neugier*

:Huhu:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:29 Uhr.