triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Radfahren (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=13)
-   -   Radfahren bei 48 grad (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=10064)

Petrucci 11.08.2009 11:06

Jau, das sieht geil aus. Als ich in den 80ern in West Texas war sah es genauso aus. Ihr müsst Euch auf den Bildern dann nur die Bäume wegdenken:Cheese: :Cheese: :Cheese:

felix__w 11.08.2009 11:24

Zitat:

Zitat von Fruehschwimmer (Beitrag 262903)
ich fahre (fast) jeden tag mit dem rad zur uni (Arizona State).
morgens bei kuehlen 31grad und nachmittags dann immer zwischen 41 und 48 grad.

Mir sind 31Grad schon zu heiss.

Felix

Lecker Nudelsalat 11.08.2009 11:24

Zitat:

Zitat von Fruehschwimmer (Beitrag 262903)
und 6% luftfeuchte.

Da der Dude gerade sendepause aus den USA hat, dachte ich mir mal ich koennte ja mal zeigen wie das bei mir zugeht ...

ich fahre (fast) jeden tag mit dem rad zur uni (Arizona State).
morgens bei kuehlen 31grad und nachmittags dann immer zwischen 41 und 48 grad. Dank el nino ist der "Monsoon" dieses jahr staerker. Die 50grad wird's wohl nicht mehr knacken ...

ach ja, die strecke ist so 8.5 milen (~14km) lang. morgens pack ich es in 30minuten (vieeeeele ampeln), nachmittags lass ich mir mindestens 40 min zeit ... dafuer ist es super flach (die bruecken, s.u., sind die einzigen erhebeungen)

meine liebgewonnenen kuehlungs arm- und beinlinge traenke ich gerne in Wasser. Ausserdem stoppe ich noch bei dem ein oder anderem sprinkler.
Ich trinke nur wasser mit electrolyt krams. ich habe es ohne probiert - geht nicht gut ...

die Strecke geht fernab von den grossen strassen. hier von einer Radfahrerbruecke fotografiert.

die Strecke hat auch ihre schoenen seiten (zumindest morgens ...)

Du bist ja eingepackt, als wenn es Winter wäre, sogar noch mit Buff, ich würde einen Hitzeschock bekommen.

Ich habe mal 5 Jahre unter noch extremeren Temepraturen gelebt.

Dort hauptsächlich gelaufen, geschwommen (der Pool war überdacht, damit das Wasser nicht zu warm wurde) und Tennis gespielt.

Soviel wie aus einem rausläuft, kann man gar nicht reinschütten. ;)

Gruß strwd

topre 11.08.2009 11:57

So genial die Bilder auch ausschauen, aber da weiß ich wieder, warum ich so gern in Mitteleuropa lebe!

Fruehschwimmer 11.08.2009 16:56

mhh, links gehen bei mir, komisch.

edith meint gerade noch dass ich die bilder ja gerade erst hoch geladen hatte. das kann ab und an mal ein paar stunden dauern, bis die auf dem server verfuegbar sind ...

ich werde mal ein paar mehr bilder auf die picasa seite stellen und euch dann den link geben (muss erst noch sicherstellen, dass meine freundin da nicht drauf ist, sonst gibts :Holzhammer: )

stimmt schon, optimal ist die kleidung noch nicht. aber versuch mal ne bezahlbare assos hose in weiss zu bekommen :(
-das ist die einzige hose mit der ich hier fahren kann. durch die trockene lust trocknet der ganze schweiss gleich auf der haut, also auch am Ar***. Bei allen anderen hosen bekomme ich Wunden ...
das buff tuch ist ein duennes, aber vielleicht finde ich noch was besseres, in weiss. allerdings halte ich den ganzen kopf unter wasser bevor ich losfahre ...

unser pool braeuchte auch ein dach ... der ist einfach nur heiss ...

einmal sonnenuntergang am Grand canyon (uebrigens von haustuer bis zeltplatz: 3 1/2 autostunden :Lachen2: )

und dann morgens der aufgang ...

mehr kommt ...

Kurzer85 11.08.2009 19:15

Verdammte sind die Bilder geil!

Fruehschwimmer 11.08.2009 19:49

Sonnenuntergaenge sind hier an 365 tagen geil.
hier mal auf dem nachhause weg. ja, ist der See in dem der Eiermann stattfindet.

von heute morgen. nennt sich 'irrigation', es wird der ganze park geflutet (mit gereinigtem abwasser).

am WE gibts ein paar bilder aus dem Norden von Arizona.

Fruehschwimmer 12.08.2009 17:16

hier mal ein paar bilder zum thema wie der ami hier lebt. ich wuerde sagen untere mittelschicht. "erste generation" (~1980er).
Wie man sieht war es gestern mal bewoelkt ...

aber am auto wird natuerlich nicht gespart:

und auch ein hummer braucht man.
fuer sowas ist der helmspiegel extrem guenstig. die teile sind unberechenbar. wenn ich sowas sehe halte ich weitestmoeglich rechts ...

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:35 Uhr.