triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Marathon- und Volksläufe (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=53)
-   -   Profi-Fussballer als Marathonläufer (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=1891)

Hunki 19.10.2007 08:40

Zitat:

Zitat von huck (Beitrag 45172)
gut, dieser vogel läuft oder vielmehr joggt offenbar jeden tag eine stunde oder so

Muss er ja, wenn er sonst nicht mehr spielen darf :)

felix__w 19.10.2007 08:45

Zitat:

Zitat von merz (Beitrag 45147)
die angedeutete Diskussion um Ausdauerleitungen bei Fussballern ist irgendwie alt, das sind Fussballspieler und keine Läufer;

Ich weiss schon, dass die auf kurze Strecken wahrscheinlich viel schneller sind als ich. Auf dem Platz müssen die ja einen guten Antritt haben.
Es gibt sicher solche die auch gute Ausdauerleistung haben. Und ich habe in meiner Jugend selbst einige Jahr Fussball gespielt und wurde beim Kilometerlauf in der Schule deutlich langsamer als ich mit Fussball aufhörte.

Aber ich finde es halt 'lustig' wenn sie (das sind in Bremgarten keine Profis) am Anfang weit vorne einstehen, dann 1-2km dort laufen und dann weit zurück fallen.

Felix

Karlchen 22.10.2007 22:55

Ich erinnere mich einmal an einen Fußballspieler des 1. FC Nürnberg, der den Marathon in einer Staffel beim Challenge Roth mitgelaufen ist. Seinen Namen weiß ich aber nicht mehr, er war Slowake oder Tscheche glaub ich :Gruebeln:

Ralle73 23.10.2007 10:41

Kathrin Pätzold hat auch mit Fußball angefangen und während dieser Zeit schon so ziemlich alle Mädels bei unseren regionalen Volksläufen abgezogen. Nach dem Wechsel zum Triathlon war mittlerweile war sie in Nizza und Kona und davor auch im Duathon ja recht erfolgreich. Da liegen aber auch fünf Jahre dazwischen. Mein Eindruck ist allerdings, dass Fuß- und Handballer recht gute Speed haben und mit 'etwas' Ausdauertraining schnell ganz ordentiche Resultate abliefern können.

subzero 24.10.2007 00:12

Zitat:

Zitat von Karlchen (Beitrag 45533)
Ich erinnere mich einmal an einen Fußballspieler des 1. FC Nürnberg er war Slowake oder Tscheche glaub ich :Gruebeln:

Gibts bei den Nürnbergern auch andere :bussi: ?

btw: Mit gezieltem Training ist bei der vorhandenen Grundlagenausdauer der allermeisten Fußballer eine respektable Zeit drin! Nur Lust haben die allerwenigsten Kicker dazu!

meggele 24.10.2007 00:19

Zitat:

Zitat von subzero (Beitrag 45687)
btw: Mit gezieltem Training ist bei der vorhandenen Grundlagenausdauer der allermeisten Fußballer eine respektable Zeit drin!

Als Ex-Kicker darf ich das sagen: welche Grundlagenausdauer? Es ist ja gerade anders rum: die existierende anaerobe Leistungsfähigkeit mit GA kombiniert liefert gute Zeiten.

Danksta 24.10.2007 08:14

Das stimmt bei schnellen Fußballern. Die machen halt ständig Intervalle, da müssen die schnell sein.
Fuxx hat früher Foppes gespielt, ich auch, viele andere hier sicher auch. Das gibt einfach ne gute aerobe Grundlage.

drullse 24.10.2007 11:42

Zitat:

Zitat von Danksta (Beitrag 45702)
Fuxx hat früher Foppes gespielt, ich auch, viele andere hier sicher auch.

Das erklärt manches... :Lachen2:

SCNR

;)


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:32 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.