triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Triathletisches (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=4)
-   -   Ruben Zepuntke - Vom Radsport zum Triathlon (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=46172)

mrtomo 14.05.2019 14:02

Zitat:

Zitat von Freizeitathlet (Beitrag 1451877)
Du bezechnest Dich doch selbst als "professionellen Altersklassenathleten", wie kommst Du auf einmal nur noch auf einen fitten Athleten? Du hast doch ähnliche Ansprüche wie er. Er macht sogar Triathlon erst seit dem letzten Jahr. Und dazu noch eine Ausbildung als Physio.

Genau deshalb habe ich es dazu geschrieben, um zu zeigen, dass er in dem einen Jahr bereits sehr viel erreicht hat. Und das er jetzt als Profi schon die guten Feldern aufmischen kann (und hat und wird).
Im Verhältnis zu Profis bin ich halt nur 'fit'. Und auch fehlen den AK Athleten viele der Strukturen und Erfahrungen eines (Rad) Profis.

captain hook 14.05.2019 14:13

Der Duathlon war nicht so schlecht. Der Vorsprung wäre gegen richtig starke Konkurrenz sicher anders ausgefallen. Einem ehemaligen Profisportler angemessen würde ich sagen.

Marsupilami 14.05.2019 14:18

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 1451895)
Der Duathlon war nicht so schlecht. Der Vorsprung wäre gegen richtig starke Konkurrenz sicher anders ausgefallen. Einem ehemaligen Profisportler angemessen würde ich sagen.

Meine Meinung. Nicht falsch verstehen, Tom, aber bei dem Duathlon war jetzt keine richtig gute Konkurrenz.
Die Leistung von Buschhütten ist allerdings beachtlich.

captain hook 14.05.2019 14:20

Zitat:

Zitat von mrtomo (Beitrag 1451893)
Genau deshalb habe ich es dazu geschrieben, um zu zeigen, dass er in dem einen Jahr bereits sehr viel erreicht hat. Und das er jetzt als Profi schon die guten Feldern aufmischen kann (und hat und wird).
Im Verhältnis zu Profis bin ich halt nur 'fit'. Und auch fehlen den AK Athleten viele der Strukturen und Erfahrungen eines (Rad) Profis.

Er ist ne hohe 32min über 10k gelaufen und dann gut gefahren (am Ende eher ausgelaufen wenn ich mir das auf Strava so anschau). Das ist weit entfernt von schlecht. Aber grundsätzlich kann man das da schon so machen. Unter Profimaßstäben wenn es da um was ginge müsste man da wohl schneller sein.

mrtomo 14.05.2019 14:36

Zitat:

Zitat von Marsupilami (Beitrag 1451896)
Meine Meinung. Nicht falsch verstehen, Tom, aber bei dem Duathlon war jetzt keine richtig gute Konkurrenz.
Die Leistung von Buschhütten ist allerdings beachtlich.

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 1451897)
Er ist ne hohe 32min über 10k gelaufen und dann gut gefahren (am Ende eher ausgelaufen wenn ich mir das auf Strava so anschau). Das ist weit entfernt von schlecht. Aber grundsätzlich kann man das da schon so machen. Unter Profimaßstäben wenn es da um was ginge müsste man da wohl schneller sein.

Ich dachte, dass ich mit meinen Aussagen genau so ein Bild zeichne...
Das der Duathlon jetzt nicht die am selben Tag stattfindende Deutsche Meisterschaft war ist mir auch klar.

Hafu 14.05.2019 14:42

Zitat:

Zitat von mrtomo (Beitrag 1451901)
...Das der Duathlon jetzt nicht die am selben Tag stattfindende Deutsche Meisterschaft war ist mir auch klar.

Die DM war auch "sehr übersichtlich" besetzt.

Duathlon hat sich im Vergleich zu den 90ern, als regelmäßig selbst Weltklassetriathleten bei ITU-Duathlonweltmeisterschaften sowie in Zofingen am Start standen, es regelmäßig mit Preisgeld gut dotierte neue Rennen gab, einfach nicht weiter entwickelt, bzw. eher in die Nische zurückentwickelt.

mrtomo 14.05.2019 15:06

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 1451903)
Die DM war auch "sehr übersichtlich" besetzt.

Duathlon hat sich im Vergleich zu den 90ern, als regelmäßig selbst Weltklassetriathleten bei ITU-Duathlonweltmeisterschaften sowie in Zofingen am Start standen, es regelmäßig mit Preisgeld gut dotierte neue Rennen gab, einfach nicht weiter entwickelt, bzw. eher in die Nische zurückentwickelt.

Und deshalb sollte umso mehr die Leistung in Buschhütten und jetzt am Wochenende in Heilbronn betrachtet werden.

Körbel 14.05.2019 15:12

Zitat:

Zitat von premumski (Beitrag 1451871)
Er hatte keine Lust mehr auf nur Radfahren und nur auf die Helferrolle, außerdem musste er viel zu viel alleine Trainieren.

Die Masse der Radpros machen genau das, denn die Meisten Rad-Pros sind die Helfer und obendrein, verdient ein Helfer immer noch mehr, als ein Top-Pro-Triathlet.

Für mich nicht verständlich, aber ist ja sein Leben.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:50 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.