triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Schwimmen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=12)
-   -   Lidl Neoprenanzug? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=23210)

amontecc 30.04.2012 10:03

Laut google ist das schon ne Weile her. Die Dinger haben 3mm Stärke. Erlaubt sind 5mm. Also wären sie zumindest mal zum Wettkampf zugelassen.
Ob sich damit gut schwimmt kann man ja aus den Posts weiter oben ableiten. Verkauft werden sie für "Boot"-Anwendungen.

chris.fall 30.04.2012 11:43

Moin,

ich hatte so etwas mit leichter Modifikation als "Sparneo" im Einsatz. Nach dem Gebastel konnte man damit sehr gut schwimmen.

Edith meint noch, dass sie sogar ernsthaft darüber nachdenkt, das Schätzchen für Wettkampfeinsätze zu reaktivieren: Mittlerweile nervt mich der Auftrieb von meinem großen Neo sehr, und ich habe keine Lust (mehr), mir noch mal einen Wettkampfneo zu kaufen.


Viele Grüße,

Christian

voi_nam 30.04.2012 11:53

Zitat:

Zitat von tri-guy1 (Beitrag 743198)
Hallo,

gehe ich recht in der Annahme, dass ein Neo für 30€ vom Discounter nichts taugt? Oder vielleicht doch?

gruß :Huhu:

Sehe gerade, dass es ein separates Board für Schwimmmaterial gibt. Also ist der Thread hier etwas deplatziert. Naja..

der ist zum tauchen !!! :Nee: :Nee:

4SeasonBiker 30.04.2012 17:47

Zitat:

Zitat von tri-guy1 (Beitrag 743198)
gehe ich recht in der Annahme, dass ein Neo für 30€ vom Discounter nichts taugt? Oder vielleicht doch?

Naja, es ist halt ein Tauch-/Surf-Neo. Die Dinger sind total steif, zum Schwimmen eigentlich nicht geeignet. Been there, done that - and nearly drowned. :Cheese:

Was versprichst Du Dir? Auftrieb hat er wohl kaum, Schutz gegen kaltes Wasser wird er aber bieten. Wenn Du dann noch die Arme zurechtschneidest, ist das ein prima Preis-Leistungs-Verhältnis.

tri-guy1 30.04.2012 21:52

Zitat:

Zitat von 4SeasonBiker (Beitrag 743448)

Was versprichst Du Dir?

evtl. ein günstiges Einsteigermodell, weil ich keine hunderte Euro für 2-3 Wettkämpfe im Jahr bezahlen will. Aber eigentlich bin ich recht kälteresistent (schwimme schon seit ner Weile wieder draußen), also vielleicht lass ich's einfach.
Danke für die Hinweise :)

Tri_Fox 01.05.2012 17:35

Hab mal nen Bericht von jemandem gelesen, der sich aufgrund der Vernährung alles aufgerieben hat... SCheint mir nicht so prickelnd.

la_gune 08.05.2012 11:36

Zitat:

Zitat von tri-guy1 (Beitrag 743546)
evtl. ein günstiges Einsteigermodell, weil ich keine hunderte Euro für 2-3 Wettkämpfe im Jahr bezahlen will. Aber eigentlich bin ich recht kälteresistent (schwimme schon seit ner Weile wieder draußen), also vielleicht lass ich's einfach.
Danke für die Hinweise :)


Ein paar Anmerkungen:

1. Ein Shorty wird in den wenigsten Fällen 5, 6 oder noch mehr Millimeter dickes Neopren haben. Macht irgendwie wenig Sinn, denn er ist ja gerade für wärmeres Wasser gedacht.

2. Günstige Schwimm-Neos gibt es hier immer wieder in den Kleinanzeigen und bei ebay. Nagelneue High-End Neos teilweise unter 50,-€ !

3. Wem 30,-€ für so einen Shorty zu viel sind um es mal aus zu probieren, der kann beim Decathlon für derzeit meine ich 19,90€ einen bestellen. Und wem das dann immer noch zu viel ist, der sollte sich überlegen, ob er nicht besser nur Triathlons macht, die im Schwimmbad statt finden oder lieber Hallenhalma spielen... :Lachen2:

Ratzebub 08.05.2012 11:49

Diese Anzüge vom Discounter sind eher fürs Windsurfen oder Tauchen gedacht.

Es sind Unterschiede wie Tag und Nacht zu einem Schwimmneo.

Gruß
Micha


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:51 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.