triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Schwimmen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=44)
-   -   Warum Neo NICHT hängend lagern? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=34045)

triconer 16.09.2014 22:17

Mein Neo liegt wohltemperiert auf dem Boden eines abgedunkelten Raumes mit dem Reißverschluß nach oben!!!
Warum? Weil ich den Platz habe(sofern ich mir nicht noch ein Fahrrad kaufe) und ich den Gummigestank nicht in meinem Kleiderschrank bzw. Schlafzimmer haben möchte.
Sicherlich ist das eine der Theorie nach idealsten Aufbewahrungsmöglichkeiten für einen Neo und dennoch beweisen ja die Posts zuvor, daß ein Bügel den Neo nicht zerstört. Ich denke, daß ist so wahrscheinlich wie die Diskussion ob Vaseline die Neoprenschicht angreift.
Beides ist theoretisch sicherlich richtig, aber in der Praxis wohl eher unwahrscheinlich. Zumindest kenne ich keinen, dem der Neo durch einen Bügel oder Vaselingebrauch kaputt gegangen ist.

LG
triconer

snailfish 16.09.2014 23:09

Hui, war ich früher auch besorgt ums Material. :Lachanfall:

Ich schmeiß die Dinger nun im Herbst in eine Box. Dort liegen sie so wie sie reingefallen sind bis zum Frühling - hat noch keinem geschadet.

Ich warte nurnoch, bis sich einer hier einen Humidor für seinen Neo besorgt ;)

Raimund 16.09.2014 23:12

Ich hab meinen (ML) im Winter aufgehängt. Im Frühjahr war er dann Größ L...!:Lachanfall:

triconer 17.09.2014 06:36

Zitat:

Zitat von Raimund (Beitrag 1079693)
Ich hab meinen (ML) im Winter aufgehängt. Im Frühjahr war er dann Größ L...!:Lachanfall:

:Lachanfall:
Also das ist ein heißer Tipp, für alle jugendlichen Athleten, die sich noch im Wachstum befinden.
Und wenn man ihn quer aufhängt, paßt er nach der Winterzeit, auch nach Gewichtszunahme noch.

HollyX 17.09.2014 10:23

Meiner hängt mal, dann liegt er :)

Wichtig ist nur, beim Bügeln ein Handtuch unterlegen :Lachanfall:

PippiLangstrumpf 17.09.2014 10:28

Zitat:

Zitat von Raimund (Beitrag 1079693)
Ich hab meinen (ML) im Winter aufgehängt. Im Frühjahr war er dann Größ L...!:Lachanfall:

Bei mir ist es eher umgekehrt :cool:
Zumindest fühlt er sich im Frühjahr immer kleiner an als im Herbst ...

bubueye 17.09.2014 10:44

Ich hänge meinen immer schon am Bügel auf, hab damit auch nur das Problem, das das Mistding bei Dunkelheit "einläuft" .:Lachanfall:
Aber nur im Hüftbereich, bei den Schultern, da leiert der aus.

Spass beiseite: Ich hänge den Neo immer auf einen breiten Bügel. Gummigestank kann ich aber nicht bestätigen.

qbz 17.09.2014 10:54

Das Material im Schulterbereich des Neos wurde durch das Aufhängen auf einen ausreichend grossen Bügel über die Jahre nur dort deutlich auseinandergezogen, dadurch dort auch spröder, grobporiger und rissanfälliger als anderswo. Hängt wahrscheinlich halt auch von der Materialdicke-/beschaffenheit im Schulterbereich ab (je dünner, flexibler desto anfälliger.)


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:13 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.