triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ernährung und Gesundheit (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=5)
-   -   Schmerz oberhalb der Kniescheibe (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=51971)

MattF 17.05.2023 11:45

Hab ich auch selten.

Werfe dann 1-2 Tage Voltaren ein. Lindert die Scherzen und beseitigt eine evtl. vorhandene Entzündung.

Aber Tabletten keine Salbe. Salbe ist komplett wirkungslos (bei mir).

TRIPI 17.05.2023 13:01

Zitat:

Zitat von holti72 (Beitrag 1708520)
Patellaspitzensyndrom? Hatte ich letztes Jahr. Habe ich mit Voltaren Schmerzgel (forte!) und einer speziellen Bandage für das Syndrom gut in den Griff bekommen und konnte weitertrainieren.

Er hat es doch oberhalb der Patella, die Spitze ist aber drunter.

Meines Erachtens der beste Tipp: mal 3-4 Tage schonen, die ein oder andere Ibu oder Voltaren, den Quadrizeps mal gut durchwalken mit Blackroll und Tennisball, aber 5cm Abstand zur Stelle des Schmerzes.

El Stupido 17.05.2023 13:06

Gibt´s eine*n vernünftige*n Physio in deiner Nähe, wo man ggfs. auch kurzfristig wegen anderer Terminabsagen einen Termin bekommen könnte?
Ich würde das mal jemanden vom Fach anschauen lassen statt Google zu fragen oder das Forum.

Gute Besserung :Huhu:

TRIPI 17.05.2023 13:11

Zitat:

Zitat von El Stupido (Beitrag 1708609)
Gibt´s eine*n vernünftige*n Physio in deiner Nähe, wo man ggfs. auch kurzfristig wegen anderer Terminabsagen einen Termin bekommen könnte?
Ich würde das mal jemanden vom Fach anschauen lassen statt Google zu fragen oder das Forum.

Gute Besserung :Huhu:

Das sind immer die schlausten Kommentare. Das weiß doch jeder, dass ein Mensch vom Fach das live am besten beurteilen kann.
Aber man will halt nicht wegen jedem Zwicken zum Arzt rennen, drum fragt man mal das Forum. Einfach zur Meinungsbildung, quasi Gesellschaft bei der Diskussion mit sich selbst.

El Stupido 17.05.2023 13:21

Zitat:

Zitat von TRIPI (Beitrag 1708612)
Das sind immer die schlausten Kommentare. Das weiß doch jeder, dass ein Mensch vom Fach das live am besten beurteilen kann.
Aber man will halt nicht wegen jedem Zwicken zum Arzt rennen, drum fragt man mal das Forum. Einfach zur Meinungsbildung, quasi Gesellschaft bei der Diskussion mit sich selbst.

Hat nix mit schlau sein wollen zu tun. Kann ja auch jede*r hier schreiben was beliebt.
Aber bringt das wirklich was?

Es ist ja auch nicht die Rede vom "wegen jedem Zwicken zum Arzt rennen" [sic!]

War wirklich nur gut gemeint.

holti72 17.05.2023 13:26

Zitat:

Zitat von TRIPI (Beitrag 1708607)
Er hat es doch oberhalb der Patella, die Spitze ist aber drunter.

Meines Erachtens der beste Tipp: mal 3-4 Tage schonen, die ein oder andere Ibu oder Voltaren, den Quadrizeps mal gut durchwalken mit Blackroll und Tennisball, aber 5cm Abstand zur Stelle des Schmerzes.

Meine Erfahrung ist das Menschen oft nicht gut sind im lokalisieren der genauen Schmerzstelle ;)

TRIPI 17.05.2023 13:33

Zitat:

Zitat von El Stupido (Beitrag 1708617)
Hat nix mit schlau sein wollen zu tun. Kann ja auch jede*r hier schreiben was beliebt.
Aber bringt das wirklich was?

Es ist ja auch nicht die Rede vom "wegen jedem Zwicken zum Arzt rennen" [sic!]

War wirklich nur gut gemeint.

Ja, das war auch nicht speziell auf dich bezogen, dich hat es jetzt nur erwischt. Man liest das gefühlt in jedem zweiten Faden, mich wundert das immer. Dafür ist ein Forum doch da, man tratscht halt.
Ich stelle mir vor wie ich im Training nen Kumpel frage ob er da wo es bei mir zwickt schonmal was hatte, und zack springt jemand mit erhobenem Zeigefinger hinterm Busch vor und weist mich darauf hin dass ein Medizinstudium nicht umsonst so lange dauert:Lachanfall:

deepblue120 17.05.2023 16:21

Bitte nicht streiten. :Blumen:

Vielen Dank auf jeden Fall an alle für die Tipps. War gerade mal schwimmen, das geht mit etwas Vorsicht beim Abstossen komplett beschwerdefrei. Nachher wohl mal, trotz de guten Wetters, auf die Rolle. Da kann man wenigstens jederzeit stoppen, wenn es zu doll wird.

Ibu würde ich dann wohl eher erst danach nehmen und vielleicht über Nacht noch eine nachlegen. Bin bei Medikamenten eher skeptisch.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:14 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.